Frage zu Baufinanzierungsangebot

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

haus1212

Hi,

ich habe eine Frage zu einem Baufinanzierungsangebot zwecks Grundstückskauf und Hausbau.

Gesamtkosten: 350K

100K Eigenkapital

255K Bankdarlehen: 15 Jahre Zinsbindung, 3,26%

144K Bausparer: 15 Jahre Anspardauer, 2,75%

50K KFW (Programm153), 2,5%

Der Bausparer setzt am Ende der Zinsbindung des Bankdarlehens ein. Was meint ihr zu dieser Finanzierungsvariante?
Wie sieht es mit dem Kfw Programm 124 aus? Sollte man das auch berücksichtigen?

Danke und Gruß
Herbert
 
S

Shism

124 muss man imho nur dann berücksichtigen wenn man eigentlich eh zu wenig geld hat um ein Haus zu bauen ;)
Die grenzen für das maximale Einkommen sind doch relativ niedrig angesetzt wenn ich das noch richtig im Kopf habe..

Wie ist das mit dem Bausparer gedacht? Soll das Bankdarlehen so getilgt werden dass nach 15 Jahren noch 144k offen sind welche dann vom Bausparer abgelöst werden? wie sieht die monatliche Rate aus?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67493 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben