Formular Feststellung des Einheitswert | Grundsteuer

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Formular Feststellung des Einheitswert | Grundsteuer
>> Zum 1. Beitrag <<

B

boxandroof

"Nur das Haus ohne Nebenkosten, ohne Inventar." hatte ich mir im Gespräch notiert bzgl. Baukosten. Das habe ich dann auch angegeben.
Die FAs handhaben das ja scheinbar lax, daher kein Anspruch auf Richtigkeit.
 
W

Wickie

Wie bei uns: reine Baukosten angegeben, ohne Grundstück, ohne Nebenkosten.

Fragt keine Sau mehr nach, mach Dir nicht soviel Arbeit damit!
 
S

saralina87

Leute, macht euch da nicht verrückt.

Die Baukosten hat man vor allem früher abgefragt um nachvollziehen zu können ob die angegebenen Daten (Größe, Ausstattung, Carport etc.) mit der Realität übereinstimmen können.

Heute achtet da keiner mehr darauf.
 
S

Scout

Die Baukosten hat man vor allem früher abgefragt um nachvollziehen zu können ob die angegebenen Daten (Größe, Ausstattung, Carport etc.) mit der Realität übereinstimmen können.

Heute achtet da keiner mehr darauf.
Heute, ja. Aber die Regeln für die Grundsteuer werden gerade geändert, die Karten neu gemischt....und genaues weiß man nicht. Vorsicht ist bekanntermaßen die Mutter der Porzellankiste.
 
S

saralina87

Heute, ja. Aber die Regeln für die Grundsteuer werden gerade geändert, die Karten neu gemischt....und genaues weiß man nicht. Vorsicht ist bekanntermaßen die Mutter der Porzellankiste.
Man wird sowieso eine neue Erklärung einreichen müssen, sollte die Reform denn dann irgendwann stehen. Von demher ist es relativ egal was ihr auf der Erklärung zu altem Recht an Baukosten eingetragen habt. Eine grobe Richtung reicht völlig.
 
H

hemali2003

Ich habe einfach auf dem Formular die Kosten aufgeschlüsselt. Dann können Sie selbst schauen, welche Beträge sie für die Berechnung nehmen und welche nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben