Förderung KfW mit Wohngebäude – Zuschuss (461)

4,40 Stern(e) 5 Votes
Z

ZenForAll

Hallo
Leider finde ich zu dem Thema keine sinnvolle Antwort.
Ich werde ein KfW 40+ Haus bauen und benötige keinen Kredit, ich kann aber die Energieeinspar Maßnahmen fördern lassen wenn Ich das zum 1.7 bei der KfW Bank beantrage.
WEiß jemand wie das funktioniert ? Bekommt man die Förderung ohne Kredit von der KfW und wie hoch ist dann die Förderung?
 
B

blubbernase

Die Infos nicht
Hallo
Leider finde ich zu dem Thema keine sinnvolle Antwort.
Ich werde ein KfW 40+ Haus bauen und benötige keinen Kredit, ich kann aber die Energieeinspar Maßnahmen fördern lassen wenn Ich das zum 1.7 bei der KfW Bank beantrage.
WEiß jemand wie das funktioniert ? Bekommt man die Förderung ohne Kredit von der KfW und wie hoch ist dann die Förderung?
Die Infos im Detail sind noch nicht raus, aber was du suchst ist das KFW Programm Wohngebäude – Zuschuss (461)
 
Z

ZenForAll

Danke für die Infos blubbernase
Ich finde leider keinen Link bei der BAFA oder KfW, was ich herausgefunden habe, das das Zuschuss Model 461 ab 1.1.2021 unterstützt wird und das neue Model 153ab dem 1.7.2021
Bei dem folgenden Video wir ab Minute 7:30 das Model Zuschuss erklärt
. Wie gesagt Ich suche einen Link bei der BAFA um den Zuschuss 461 zu beantragen.
 
N

nordanney

BEG 461 gilt erst ab 01.07.2021. Bis dahin gibt es keine Zuschussvariante - nur 153 als Kredit.
Vorher kannst Du auch nicht viel finden und beantragen. Es funktioniert schlicht einfach noch nicht.

Funktionieren würde es einfach. Vor Vorhabensbeginn beantragen und dann bekommst Du nach Beendigung des Vorhabens den Zuschuss. ABER erst ab 01.07.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16746 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben