Fliesen Wahl - wie/wo anfangen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fliesen Wahl - wie/wo anfangen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Das wäre für mich kein Argument, dafür hat man doch eine Haushaltshilfe (Putzfrau), die kommt einmal die Woche und alles spiegelt wieder.
Es ist egal, wer putzt. Wenn man einmal die Woche putzt oder putzen lässt, sieht es auf weißen wie auf schwarzen Fliesen 6 Tage die Woche dreckig aus.
Mag sein, dass man beim „Putzenlassen“ den Dreck etwas „verklärt“ sieht und die Augen vor der Realität verschließt
 
B

BigFoot

He, danke allen für die Antworten!

Ich komme erst jetzt zum Schreiben, da wir in zwei Bandaustellung waren und auch ein paar mehr Ideen haben.

Könnt ihr einen Konfigurator empfehlen? Sweet Home 3D ist für Fliesen nicht so praktisch, und die Onlinetools der Hersteller waren jetzt auch beim ersten Test nicht gut - v.a. weil deren Bäder ja nichts mit einem Standard Bad zu tun haben.

Spricht was gegen weiße Matte Wandfliesen?
Also auch wegen Putzen? Die würden uns sehr gut gefallen.

Boden ist noch schwieriger...

Edit: generell sind wir eher die minimalistischen, cleanen Leute vom Stil her. Einrichtung Edelstahl, Schwarz, Silber, Weiß. Aber dann mit Barock Stühlen und Lampen aus Federn den Stilbruch reingebracht.
 
H

hampshire

Und dann letztendlich die Budgetfrage: ich schau mir keine Fliesen genauer an oder befühle sie, wenn der Preis weit über der Grenze ist.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das sehr weise ist. Schaue Dir nie Sicis Mosaike an!

Das wäre für mich kein Argument, dafür hat man doch eine Haushaltshilfe (Putzfrau), die kommt einmal die Woche und alles spiegelt wieder.
..und die Hausdame, den Chauffeur, den Buttler, das Koch-Team... nicht jedem ist das Rechnen mit Personal beim DesignHausbau gegeben.

Spricht was gegen weiße Matte Wandfliesen?
Dagegen spricht überhaupt nichts. Wenn Du es schlicht magst, dann kannst Du auf dem Boden eine an Stein erinnernde Optik wählen. Sandfarben erscheint "wärmer" - grau oder schieferfarben eher "kühler".
 
H

haydee

Weiß, Braun, Beton, Anthrazit würde ich nehmen.

Ganze Wände in Weiß nicht nehmen, sonst sieht es nach Schlachthaus aus.

Kein Programm
Fliesenstudio die haben Muster, machen Vorschläge das es nicht nach Schlachthaus aussieht
Die erarbeiten Ansichten von euren Räumen mit den gewählten Fliesen
 
K

Kekse

dafür hat man doch eine Haushaltshilfe (Putzfrau)
Manchmal frage ich mich, ob du irritieren willst oder ob du tatsächlich nicht merkst, wie du an der Realität vieler Nutzer vorbeischreibst. Klingt jedenfalls ganz schön großkotzig.

@weiße matte Wandfliesen: geht hervorragend. Hatten wir bei unserem ersten GÜ zusammen mit Schieferoptik-Bodenfliesen für die Bäder bemustert. (Mal sehen, was es nun wirklich wird)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.10.2021Kein Haus, nur eine Wohnung: Bäder winzig Beiträge: 11
04.01.2022Zwei Bäder: Wo sollen Fliesen hin? Beiträge: 49
05.12.2018Bäder Bemusterung, Einspartipps? Beiträge: 16
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge Beiträge: 55
22.08.2017Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung? Beiträge: 45
17.02.2015Suche: Bild von Wandfliesen im Bad das hier gepostet wurde Beiträge: 10
30.05.2016Zeitpunkt für Wandfliesen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben