H
Haus123
Falsch. Wer aufrichtiges Feedback hören möchte, der bekommt das leider viel zu selten von Freunden. Einfach weil man sich zu nahe steht und nicht verletzen möchte. Außerdem ist man sich häufig inhaltlich viel zu nahe, was ebenfalls hilfreichen, den eigenen Horizont erweiternden Input ausschließt. Da können Fremde deutlich direkter und offener Feedback geben.Das sagt alles.
Eine in meinen Augen fahrlässige und brandgefährliche Haltung. Jeder gebildete Mensch sollte gerade in Zeiten wie diesen das Bewusstsein haben, welches Risikopotenzial solch ein Umgang mit anonymen digitalen Plattformen entfaltet.
Deine persönlichen Vorwürfe sind mir egal. Nur so viel: nicht alles, was nicht in dein Weltbild passt, stammt von "Ungebildeten". Mal davon abgesehen, dass ich einen Menschen nicht danach bewerte, ob sie gebildet oder ungebildet sind, sondern nach ihrem Elan und Esprit, musst du Dich nicht zu den "Guten" zählen, weil du meinst "gebildeter" zu sein als andere.
Übrigens: ich kenne im privaten Leben noch mehr Leute, die ganz so ähnlich wie der TE leben. Interessanterweise alles Beamte. Die kriegen von mir die gleichen Aussagen zu hören. "Arbeitsscheu" ist nun wahrlich kein Schimpfwort, sondern eine höfliche Beschreibung der Haltung des TE gegenüber bezahlter Erwerbsarbeit.