Finanzierungsrahmen Hamburg: Neubau eigener Grund, 3 Kinder, Beamter A13

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsrahmen Hamburg: Neubau eigener Grund, 3 Kinder, Beamter A13
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Trentatre

Oder hat man es mit einer gewissen Borniertheit zu tun, die vorsichtige Hinweise nicht verstehen würde? Dann bevorzuge ich eine klare, gerne auch bildliche Sprache. Der TE gehört für mich zur letzteren Sorte. Natürlich mag das wehtun und man mag erst mal auf Abwehr schalten. Das schließt aber nicht aus, dass mit etwas Abstand in einer ruhigen Minute nicht doch noch die eine oder andere Aussage dankbar aufgenommen wird.
Vielleicht gibt es auch bei dir mal eine ruhige Minute, in der du mit etwas Abstand diese Unterhaltung weniger als Angriff, sondern als Feedback siehst (du sagtest ja du magst es direkt und dass du gerne über den Tellerrand schaust). Die Intention ist zu sensibilisieren, nicht zu streiten. Wenn es dir nicht wehtut, anderen ggf. aber schon, ist es ja u.U. doch mal möglich, solche Aussagen wie “arbeitsscheu” wegzulassen.
Ich denke nicht, dass diese Aussagen ggü. dem TE nötig waren, ob du ihn damit verletzt weiß ich nicht. Andere sind es ganz bestimmt und deshalb wird darauf hingewiesen.

Zuletzt aktualisiert 25.10.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3215 Themen mit insgesamt 71041 Beiträgen
Oben