Finanzierung - wie viele Vergleichsangebote?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierung - wie viele Vergleichsangebote?
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Deswegen habe ich geschrieben, dass die Lokalbanken der Nähe angerufen wurden. Die Rote hier vorort war richtig schlecht. Eine Stadt weiter das mit Abstand beste Angebot. Nur weil bei beiden Banken ein rotes großes S vor der Filiale steht, kann man die leider nicht über einen Kamm scheren. Da gibt es echt enorme Unterschiede.

Ergänzung: meine bisherige Erfahrung war auch, dass man unbedingt vorbeikommen solle für ein Angebot. Am Telefon oder per Mail kann man gar nichts machen. Während des Lockdowns und kurz danach wollten die uns zum Glück garnicht Vorort haben und haben uns die Konditionsvergleiche per Telefon somit erheblich erleichtert.
 
KingJulien

KingJulien

Wir haben uns ein erstes Angebot über einen Vermittler geholt und haben das dann zum ersten Gespräch mit zur Hausbank mit genommen.
Zins bei der Hausbank war erst schlechter. Haben am Ende des Gesprächs dann das Angebot von Vermittler gezeigt.

Am nächsten Tag hat die Hausbank unterboten.

Haben dann mit der Hausbank weiter geplant. Am Tag vor der Unterschrift des Kreditvertrags dann noch einmal ein aktuelles Angebot über den Vermittler.
Das wieder zur Hausbank geschickt, die hat dann letztendlich noch einmal unterboten.

Das wird vermutlich nicht bei jeder Bank funktionieren und ich hatte auch das Gefühl, unsere Beraterin hat sich wirklich "reingehängt" für uns.
Aber aus meiner Erfahrung macht es auf alle Fälle Sinn, Gegenangebote vorzulegen.
Zumindest wenn man auf die letzten Hundertstel Prozent aus ist.
 
K

KEVST

Hattet ihr bei den großen Vermittlern vor Kontaktaufnahme mal den Zinssatz auf deren Webseiten grob berechnen lassen ? Wie weit lagen bei euch Theorie und Realität dann auseinander ?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67446 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben