Finanzierung überhaupt möglich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierung überhaupt möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sevennine

Das Problem könnte sein, dass die Zinsen wieder steigen, was auch so einige mutmaßen, und Euer Erspartes davon aufgefressen wird bzw. ihr für weniger Kredit dennoch die gleiche Rate zahlen müsst...
dieser Post würde doch nur bei einer kurzfristige n Finanzierung in Betracht kommen....EZB lässt die zinsen bei 0% und sagt es wird auf lange zeit so bleiben ...also 25Jahre finanzieren 1,8% und fertig ist die Laube
 
T

toxicmolotof

Hallo, ich würde mir einen richtigen Job suchen ...wenn dein Mann ausfällt Krankheit oder Unfall..kannst du den Kredit mit deinem Gehalt bedienen ? ansonsten werdet ihr ganz schnell ein Sozialfall...das wollen wir ja alle nicht ...
Heißt dass, das Häuser nur noch finanziert werden sollten, wenn beide Ehepartner einen Job haben? Ich bitte um Erleuchtung.
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

so sieht es aus, der bankberater legt nur die nackten zahlen zugrunde. Wenn es für ihn passt finanziert er euch, seine bank. Ob ihr das Risiko eingeht steht auf einem anderen Blatt.

Ich gebe aber den anderen Recht, es ist schon knapp, wobei ihr ja einen hebel habt. Du kannst ja sicherlich aus einem mini einen midijob machen. Dann sollten ja noch ein paar Euro reinkommen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben