Finanzierung realisierbar? Fertiges Haus für das Geld?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Nordlys

Nordlys

Dieses Bausparthema verselbständigt sich. Die Themeneröffnerin hat gemeldet, wir bauen erst mal nicht. Zu heikel. Ich sag, richtig so. Sind zu finanzschwach für diese Gegend der Republik.
Der Traum vom Haus wird aber bleiben. Eine lowcost Gegend wirds nicht werden. Mein Rat, gute Kundenbeziehung zu lokaler Bank plus Sparen, ist m.E. richtig. Wer wird denn ein Objekt zum Gericht geben? Die Bank, wenn der Kredit platzt. Kennt man sich, hat man so die Chance, davon zu erfahren, redet mit seiner Bank, sagt, Mensch, das könnte passen, nehmt es aus den Zwang, wir kaufen es, finanziert uns bitte den Rest. So kann man evtl. auch in Hochpreisgegenden an ein Haus kommen als Normalverdiener. Das ist auch nicht unmoralisch, unmoralischer ist es m.E., 100% Darlehen zu verkaufen, die solche Zwangsversteigerungen erst hervor rufen. Die. Bank wird verwerten,mdarum steht sie ja im Grundbuch. Wenn ich der Erwerber bin, bin ich es. Sonst ist es ein Anderer. Schwierig ist, das Objekt fremd finanziert im Gericht zu ersteigern. Das stimmt. Da muss Geld stante pede auf den Tisch. Das hinzukriegen braucht eine sehr gute Kundenbeziehung zur Hausbank.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben