Finanzierung mit ING realisierbar?

4,90 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Finanzierung mit ING realisierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

exto1791

Hab jetzt mal alles n bisschen überflogen...

Also ich sag dir ehrlich, in diesem Forum wird über sehr viele "unnötige" Geschichten diskutiert - wie es halt so ist wenn man Anonym im Internet unterwegs ist.
Nichtsdestotrotz habe ich auch sehr viele nützliche Dinge hier mitgenommen - es gibt immer Für & Wider in ganz ganz vielen Situationen.

Was ich euch jedoch auch mit auf den Weg geben kann:

Ihr werdet euch definitiv komplett verrennen und euch in den Ruin stürzen. Wir haben über 9 Monate nach dem richtigen GU für uns gesucht - haben zick Fertighäuser verglichen in 10000 Varianten. Habe tage und nächtelang zick Bau und Leistungsbeschreibung's studiert und alles miteinander verglichen. "Auf dem Papier" könnte ich aktuell sicherlich auch Häuser verkaufen. Ich kann euch sagen: Was ihr euch vorstellt, wird zu 100% funktionieren. Ich kann euch nicht mal konkret sagen, an was es letztlich hängt, weil das ganze Projekt auf der Kippe steht - es ist schlichtweg nicht möglich.

Ihr habt nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu, die Finanzierung bricht euch irgendwann das Genick. Die Tilgungsrate ist 0,0 realistisch - 1% Tilgung? Come on...
Zusätzlich ist eine Nachfinanzierung so sicher wie das Amen in der Kirche - der Bau wird euch niemals so viel kosten wie ihr euch aktuell vorstellt. Ihr werdet nicht diejenigen in Deutschland sein, die ihr Haus 40% günstiger bauen könnt als der komplette Rest - da würde Town & Country (oder egal wer es ist) keinen einzigen Cent daran verdienen.

Wir haben noch nicht mal angefangen zu bauen und vermuten, dass unsere Kosten transparenter nicht sein könnten (Arbeit von ca. 9 Monaten und zusätzliche Bemusterungstermine bei so ziemlich allen Gewerken 1/2 Jahr bevor der Bau überhaupt los geht :D) und trotzdem wird es vermutlich nicht ausreichen alles perfekt transparent zu bekommen.

Ihr hingegen geht total blauäugig an das Projekt an - ich vermute ihr seid das Paradebeispiel einer totalen Überschuldung und letztlich einem Hausverkauf.

Nehmt wenigstens ein bisschen was hier aus dem Forum mit - die Gedanken kommen nicht von irgendwo her.... Niemand will euch hier was böses, sondern vor einer totalen Katastrophe bewahren.

Wieso sollten euch anonyme Menschen in 100% Überzahl sonst solche Sachen erzählen? Hier sind sicherlich einige "Experten", bzw. "erfahrene Menschen" die einfach mehr über die ein oder anderen Dinge sagen können. Wie gesagt, man kann über ganz viel Geschmäcker oder sonstige Geschichten streiten - über eure Situation lässt sich jedoch meiner Meinung nach nicht streiten. Das ist wirklich zum Scheitern verurteilt.

Gebt euch mehr Zeit mit dem Projekt - fangt an zu vergleichen, informiert euch nochmal ganz genau über verschiedenste Dinge (allein schon die Geschichte mit der MWSt lässt einfach darauf schließen, dass ihr euch letztlich einfach nicht stark genug mit dem Projekt beschäftigt hat). Spart nochmal einige Monate/Jahre - schaut ob das alles funktioniert - und setzt euch nochmals gemeinsam hin, baut ein Haus das realistisch ist und schaut, dass ihr über das ganze Projekt mehr Klarheit bekommt. Es sind einfach gefühlt 10000 Fragezeichen im Raum, das liegt daran, dass ihr euch zu schnell in etwas verrennt - da kommt ihr so schnell nicht mehr raus.
 
N

nordanney

äh
Wenn man schon sowas angibt, wäre es an der Stelle nicht logisch mind ein paar genaue Beispiele zu nennen?
Es ist einiges. Lies selbst. Überall wo „wir erstellen gerne ein Angebot“ oder „durch die Bauherren“ oder ähnlich steht, seid Ihr dran. Hab es gefühlt an einem Dutzend Stellen gelesen.
Beispiele: Sockelabdichtung, Abdichtung Türen und Austrittsfensterbänke, Vermesser in allen Varianten, Erdarbeiten usw.
Elektro ist auch ein schlechter Witz. Da wirst Du jede Menge Verlängerungskabel und Mehrfachstecker brauchen - oder je Steckdose 70€ zusätzlich bezahlen.
Verrennt Euch nicht. Euer Hausbauer kann auch nur mit Wasser kochen.
 
Y

ypg

Ich hoffe nur, dass sie euch die volle Wahrheit sagen. Bekannte hatten z.B. bei einem Fertighaus auch keine unerwarteten Überraschungen,aber die hatten 20k für Aufmusterung eingeplant und Erdarbeiten und Nebenkosten großzügigst kalkuliert.
Und sehr gute Freunde von uns mussten am Schluss auch die fehlenden 50k in der Verwandtschaft zusammenkratzen, weil die Bank einer Nachfinanzierung nicht zugestimmt hat.
Das erzählt man aber ja vielleicht auch nicht jedem.
Jo, beim Thema Geld sagt keiner die Wahrheit. Noch nicht mal ein Beamter, obwohl jeder in die Tabelle schauen könnte.

Überzeugen müsst ihr ja letztlich die Bank nicht uns, also kann es euch vielleicht ziemlich egal sein, was wir denken.
Hier im Forum ist es anonym, da werden auch Fehltritte gebeichtet.
Fehltritte werden aber recht selten gebeichtet. Wie häufig warnen wir hier vor zu schnellem Kauf oder Bau, dann kommt genau solche Diskussion... dann hört man 2 Jahre gar nichts von dem User, und dann kommt er wieder und erzählt etwas von einer Eigentumswohnung, weil es "damals" nicht funktioniert hat.

Ich kann auch nicht mehr erkennen, was nun im Angebot drin ist und was nicht. Diese ominösen Eigenleistungen... da fragt man sich ja, wenn der SchwiePa Sanitär, Maler, Fliesenleger und Treppenbauer beschäftigt, warum man nicht in Eigenregier gebaut hat. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es der Firma so dreckig geht, dass er mal zwei Mitarbeiter für zwei Monate abstellt.
Ich kann in der Zwischenzeit mal auf diese Aufstellungen hinweisen. Aber Achtung, die ersten Beiträge sind teilweise aus 2014/15.
Außerdem hier

Die ersten drei AAAabersss der ersten drei Absätze:
Absperrungen Straße (ggf)
Abdichtungen des Sockels bei Nacharbeiten
Abfuhr Erdarbeiten

Also ich sag dir ehrlich, in diesem Forum wird über sehr viele "unnötige" Geschichten diskutiert - wie es halt so ist wenn man Anonym im Internet unterwegs ist.
Nichtsdestotrotz habe ich auch sehr viele nützliche Dinge hier mitgenommen - es gibt immer Für & Wider in ganz ganz vielen Situationen.

Was ich euch jedoch auch mit auf den Weg geben kann:

Ihr werdet euch definitiv komplett verrennen und euch in den Ruin stürzen.
Wow, das hätte ich jetzt aber nicht von Dir erwartet!
 
Zuletzt aktualisiert 14.10.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3175 Themen mit insgesamt 69421 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Finanzierung mit ING realisierbar?
Nr.ErgebnisBeiträge
1MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country 47
2Town & Country in Willich Erfahrungen 11
3Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? 36
4Außenwand Town & Country Häuser 11
5Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum 13
6Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? 564
7Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen 12
8Reaktion Town & Country normal? 26
9Gründungspolster Town & Country Haus Bauleistungsbeschreibung 10
10Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen 74
11Bauen mit Town & Country in Zirndorf 65
12Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? 33
13Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus 60
14Town & Country Preise billig oder preiswert? 67
15Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? 60
16Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung 41
17Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country 21
18Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen 20
19Town & Country - Rotex Wärmepumpe 12
20Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche 17

Oben