Finanzierung mit Grundstück und Eigenkapital so machbar?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Finanzierung mit Grundstück und Eigenkapital so machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peanuts74

Als Deine Freundin würde ich aber nicht die halbe Rate als Miete bezahlen, wenn ich nicht auch Eigentümer wäre. Für 500.- könnte sie sich ja eine eigene Wohnung holen.
 
G

GManuel

Na dann schau mal was du bei uns hier für 500 Euro bekommst.

Sie zahlt ja schon 580 € Warm für ihre 45m² Wohnung.

Also sag mir was dann nun besser wäre... zudem will ich hier nicht über sowas Diskutieren, weil wenn es nicht schon mit ihr abgesprochen wäre, würde ich es hier ja garnicht reinschreiben.
 
P

Peanuts74

Klar, für 500 warm bekommt man keine 100m²
Das ist ja auch Eure Sache, ganz klar. Das es für keine Beziehung Garantien gibt ist richtig, ob verheiratet oder nicht. Die Tatsache, dass Du das in Erwägung zieht ist schon mal gut, fragt sich nur, inwiefern die "Gefahr" schon jetzt im Raum steht.
Allein wirst Du das Haus auf Dauer nicht halten können, wenn Dir Deine Eltern dann nicht helfen.
Ich stelle mir das auch grad mal vor, Du hast dann irgendwann, in hoffentlich ferner Zukunft, einmal 2 Häuser auf einem Grundstück. Was machst Du mit dem anderen Haus?
In welchem Zustand ist dieses?
Einfach nur mal gefragt, wie das ganze in fernerer Zukunft dann ausschauen soll...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben