Finanzierung mit DSL Bank - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Finanzierung mit DSL Bank - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Das Internet ist ja inzwischen voll von Erfahrungsberichten. Ich habs nach 4 Wochen und unzähligen Stunden in der Warteschleife (am Ende hab ich angerufen, hab das Telefon in die Ecke gelegt und bin die erste Stunde einkaufen gefahren) geschafft, dass meine Zahlung priorisiert wird, die seit fast 6 Wochen angefordert ist.
Das war Mitte letzter Woche, der Bauunternehmer sagt, bisher ist noch nix passiert.

2x wurde nach 1h30 in der Schleife ohne Kommentar aufgelegt, mal war das System abgestürzt. Und mal hat man mir erzählt, es sei noch nicht bearbeitet... warum? Das wisse man nicht, es fehle nix, dauert halt... 30 Werktage...?

Bis 1.7.2023 war die Bank ok, aktuell kann man leider nur abraten. Schade.
 
Hyponex

Hyponex

bei der DSL Bank sind die Bearbeitungszeiten aktuell extrem lang, liegt daran dass alles auf Deutsche Bank Systeme umgestellt wird.

Wer keine Lust 3-6 Wochen Zeit hat auf eine Auszahlung zu warten, der sollte über seinen Vermittler es priorisieren lassen. Dann geht es oft in 1 Woche durch
 
X

xMisterDx

Ja. Guter Tipp. Dass der Bauunternehmer langsam genervt ist und laut über ne Mahnung nachdenkt, erzähle ich denen seit 4 Wochen. Erst jetzt hab ich wen erwischt, der es offenbar priorisieren kann... und bringt ja offenbar auch wenig, morgen werd ich wieder 2 Stjnden investieren um zu fragen, warum die Kohlen immer noch nicht da sind.
Die Bank verdient da ja auch bares Geld mit, solange die nicht voll auszahlen, kann ich nix tilgen...

Sicherlich liegt das am Umzug. Aber dann muss man aktuell leider von dieser Bank abraten, denn Besserung ist nicht in Sicht?

Achso, die Zinsen werden natürlich pünktlich auf die Minute eingezogen jeden Monat. Da funktioniert die IT bestens ;)
 
Hyponex

Hyponex

also ich kenne so eine "Migration" bei der Deutschen Bank bestens... war so sehr lange Zeit mal bei denen... und Chaos ist da "milde" ausgedruckt...

aber wenn es mal wieder läuft, dann sollte es laufen. Deren Plan ist, dass bis Jahresende alles wieder sich normalisiert, und funktioniert.

und jede Bank hat ihre Stärken (und Schwächen). Deshalb so Pauschal eine Bank als TOP, oder FLOP hinzustellen wäre auch falsch... es ist immer nach den Bedürfnissen des Kreditnehmers die Bank auszuwählen, und dann vielleicht im 2. Punkt nach den Konditionen. So erspart man sich viel ärger...

(man kann natürlich nur nach dem Zins die Bank wählen, sollte dann aber auch die mögliche Probleme, die auftreten können, kennen).
 
B

Buchsbaum

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat sich bei der Postbank eingeschaltet, weil es dort offenbar die gleichen Probleme gibt. Nur bei einem wesentlich höheren Kundenkreis.

Banken sind laut Kreditwesengesetz § 1 Unternehmen, die gewerbsmäßig Bankgeschäfte betreiben, also Leistungen für den Kredit-, Kapital- und Zahlungsverkehr anbieten.

Das klappt sowohl bei der Postbank nicht bei der DSL Bank nicht und bei vielen anderen Banken auch nicht.

Nehmt mal einen 500 Euro Schein, oder einen 100 Euro Schein und geht in eine beliebige Bank Filiale mit dem Wunsch diesen Schein zu wechseln.
Es wird nicht gelingen. Die ureigensten aufgaben einer Bank wird nicht mehr wahrgenommen. die Sicherstellung des Zahlungsverkehrs.

Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel.

Und in Zeiten des Fachkräftemangels tun sich da eben auch mal Abgründe auf. Egal ob Internetprovider, Onlinebanking oder Hotlines.
Chaos an allen Ecken und Enden. Viel gibt es ja nicht in diesem Land was noch tatsächlich reibungslos funktioniert.

Ab 01.09.2023 soll man ja sein Auto mittel i KFZ bundesweit online zulassen können. Das war die Hauptnachricht am 01.09. 23 in den Medien.
Leider wusste die Zulassungsstelle meines Landkreises und die der Nachbarkreise gar nichts davon. Wann es hier möglich sein wird ist völlig ungewiß.

Online zulassen und sofort losfahren
Die neue Fahrzeug-Zulassungsverordnung macht genau das möglich. Sie tritt zum 1. September 2023 in Kraft und läutet die vierte Stufe der digitalen Kfz-Zulassung ein.


Ein Satz mit X, das war wohl nichts. Kein Wunder dass es bei den Banken nicht anders aussieht.

Die sollten erstmal wieder ihre Kernaufgaben wahrnehmen und einem mal einen 100 Euro Schein kleinmachen. Aber nicht mal mehr das bekommen sie nicht mehr hin.
 
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Im Forum DSL Bank (Deutsche Bank AG) gibt es 5 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Finanzierung mit DSL Bank - Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Darlehen mit Bausparen bei Postbank - Erfahrungen? Beiträge: 16
2Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen Beiträge: 60
3DSL oder Videoklingel mit Fernmeldekabel A2YL2Y 6X2X0,6 TR? Beiträge: 16
4Angebot von Bauunternehmer erhalten: Kosten Rohbau - Erfahrungen? Beiträge: 26
5DSL Wechseln Beiträge: 14
6DSL Bank Kredit Baufinanzierung Beiträge: 39
7Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
8DSL Dose - Habe ich den Internetanschluss kaputt gemacht? Beiträge: 10
9DSL Bank will Absichtserklärung Beiträge: 14
10Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
11Unser Bauunternehmer erpresst mich Beiträge: 15

Oben