Finanzierung - Kreditvertrag unterschrieben

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierung - Kreditvertrag unterschrieben
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Wenn schon Bayern als Bauort steht, wird es wohl teuer sein . Wobei ich teuer erst ab 400-500€ den qm bezeichnen würde.

Aber selbst bei uns am günstigen Rand des Ruhrgebiets kostet der qm 230€ (20tsd Einwohner Dorf). Bei 800qm ist schon ein großer Schluck aus der Pulle weg.
 
J

Jazz089

Darlehen: 720 000 Euro
Zinssatz: 1,73 % p.a.
Annuität: 2200 Euro/Monat, nachschüssig
==> Berechnete Laufzeit: 36,92 Jahre, Restschuld nach 25 Jahren: 284 250 Euro.
Danke Ich denke, dass wir rechnen können... ... selbstverständlich werden wir sondertilgen, ansonsten wird man ja nie fertig. Aber lieber habe ich eine "geringe" feste Rate und mach alles mit ner Sondertilgung... Tilgungsrate können wir 2x kostenlos ändern... von daher alles prima... und daher ist alles in 25 Jahren abgezahlt!!!!

ist in eurem Fall das Baugrundstück so teuer?

LG
Sabine
Leider ja :-( Wir zahlen 1100/qm... Umkreis von München halt. Aber in der Nachbarschaft wird ein Grundstück für 1300 verkauft, haben daher glaube ich wahnsinnig viel Glück gehabt. Trotzdem perverse Preise!
 
S

Steffen80

Danke Ich denke, dass wir rechnen können... ... selbstverständlich werden wir sondertilgen, ansonsten wird man ja nie fertig. Aber lieber habe ich eine "geringe" feste Rate und mach alles mit ner Sondertilgung... Tilgungsrate können wir 2x kostenlos ändern... von daher alles prima... und daher ist alles in 25 Jahren abgezahlt!!!!



Leider ja :-( Wir zahlen 1100/qm... Umkreis von München halt. Aber in der Nachbarschaft wird ein Grundstück für 1300 verkauft, haben daher glaube ich wahnsinnig viel Glück gehabt. Trotzdem perverse Preise!
WOW..und ich dachte unsere Preise sind "pervers" mit knapp 300 pro qm. Ok wir haben dafür über 1000qm Grundstück.

Gruss, Steffen
 
B

Bieber0815

Danke! Ich denke, dass wir rechnen können
Gerne , Ich kann das nur mit Hilfe (Internetrechner, Excel ...) ... und wollte nur mich selbst beruhigen (dauert es in meinem Fall doch rechnerisch deutlich länger als 25 Jahre) und Nachahmer, die nicht rechnen können, abschrecken.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67499 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben