Finanzierung Grundstückskauf - Hausbau später

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Grundstückskauf - Hausbau später
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Arango18

Unser Grundstück haben wir auch über einen variablen Kredit zwischenfinanziert. Wir hätten es auch so bezahlen können, wollten aber noch ausreichend liquide bleiben.
Unter 50k Euro Kreditvolumen haben wir allerdings keine Bank gefunden, die es macht, aber das Problem hast du ja nicht.

Haben dann, nachdem wieder gute Rücklagen da waren, den Kredit nach kurzer Zeit komplett abgelöst, ohne Gebühren oder Ähnliches, ganz bequem und unbürokratisch. Die Vorgehensweise wurde und so auch ausdrücklich ich empfohlen und so würde ich es auch wieder machen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben