Finanzierung Grundstück

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

innocent

Hey Leute,

ich befasse mich seit kurzem mit der Möglichkeit ein Haus zu bauen. Dies soll aber nicht dieses Jahr geschehen, sondern 2012 oder spätestens 2013. Nun habe ich aber bereits 2 Probleme. Das Zinsniveau ist im Moment ja richtig günstig. Gibt es ne Möglichkeit sich dies bis 2012 oder 2013 zu sichern?
Mein 2. Problem ist das Grundstück. Ich hätte schon ein passendes Grundstück gefunden. Dies kostet ca. 36000 Euro. Wie kann ich das am besten finanzieren? Eigenmittel haben wir noch keine (deshalb der Hausbau erst in 1-2 Jahren). Überall wo ich bisher geschaut habe fängt eine Baufinanzierung erst ab 50000 Euro an. Ein normaler Ratenkredit ist ziemlich teuer. Gibt es da andere Möglichkeiten? Vielleicht doch mit ner Art Baufinanzierung? Wäre euch dankbar für ein paar Vorschläge.
 
R

ronnystritzke

hallo, habe so ziemlich die gleiche idee bzw. das gleiche problem, viell. kann ja jmd was dazu sagen.

mfg ronny
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben