Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
29.341
Beiträge
332.350
Mitglieder
45.073
Neuestes Mitglied
TheKMKM

Bausparkasse Angebot Vertrag

4,40 Stern(e) 5 Votes
Das glaube ich aktuell aber auch :)
Schon mal gemacht?

Wir haben vor Jahren eine Trockenbauwand gesetzt und gespachtelt. ---> nie wieder! :oops:

Wir haben ein gutes Angebot vom Trockenbauer bekommen. Wenn ich die Stunden, die fehlende Praxis und und und...rechne, finde ich das Angebot sogar mehr als supergut.:D:rolleyes::D

Dafür werden wir Tapezieren und die Böden verlegen, außer den Fließen. Arbeit bleibt genug übrig. Ans putzen darf ich noch gar nicht denken. :confused:
 
Schon mal gemacht?

Wir haben vor Jahren eine Trockenbauwand gesetzt und gespachtelt. ---> nie wieder! :oops:

Wir haben ein gutes Angebot vom Trockenbauer bekommen. Wenn ich die Stunden, die fehlende Praxis und und und...rechne, finde ich das Angebot sogar mehr als supergut.:D:rolleyes::D

Dafür werden wir tapezieren und die Böden verlegen, außer den Fließen. Arbeit bleibt genug übrig. Ans putzen darf ich noch gar nicht denken. :confused:
Sry das ich mich nun erst wieder zu Wort melde ;) aber hatten das ganze WE nur zum Teil mit Hausplanungen befasst.

Was den Trockenbau angeht, haben wir unsere komplette Wohnung oben so ausgebaut. Darum weiß ich das auch mit dem Schleifen und den Wellen und (auch vereinzelten Risen). Sau Arbeit und wie du sagst, es gbt sicher genügend andere Arbeit.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Heute ging es wieder etwas weiter mit den Planungen und wir mussten mit entsetzen fest stellen, dass um so mehr man sich mit dem Thema Finanzierung und auch auch seinen Bausparverträgen auseinander setzt man merkt, dass man früher auch wohl nicht so gut beraten wurde. Man nehme einen Bausparvertrag (möchte nun keine Anbieter nennen), der eine Bewertungszahlfaktor von 2,5 hat und nach selbst 8,5 Jahren Einzahlung und fast 50% eingezahltem Eigenkapital erst in 2.5 Jahren zuteilungsreif sein soll :mad: Wer zum Henker verkauft nur..

Nun heißt es abklären mit der Bausparkasse, ob man den Vertrag nicht um ändern kann. Eigentlich will man nur das Bargeld, was eingezahlt wurde, da die Darlehenszinsen aktuell nicht rentabel sind bzw. doppelt so hoch wie auf der Bank. Aber selbst das stellt sich nun als fraglich raus. Schon ärgerlich solche Geschichten, aber zum Glück befasst man sich schon etwas früher damit, bevor es dann nächste Woche gebraucht werden würde. ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Das Problem haben wir auch - allerdings hatte ich nen Bausparer nur so zum abgreifen der 40 Euro VL und so ein wenig sparen.

Daher überspare ich das gute Ding derzeit mit 1200 Euro/Monat und bekomm ihn ohne Verluste im Herbst ausgezahlt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben