Finanzierung für Doppelhaushälfte machbar?

4,00 Stern(e) 3 Votes
D

danielnrw84

Hallo,
Also seit Samstag steht fest dass wir die Immobilie kaufen möchten.
Derzeit steht noch ein Problem im raum.
Bergbauverzicht. Löschung wäre machbar und tragbar vom finanziellen aufwand.
Allerdings bis zu 6monate Bearbeitungszeit.
Die ING-DiBa würde mit dem derzeitigen Verzicht (10%) keinen Euro locker machen.
Jetzt warten wir auf Rückantwort von einer anderen Bank die uns damals sagte, dass sie es durchaus mit dem Verzicht finanzieren würden. Wenn die Zinsen nicht arg teurer werden, würden wir es kaufen, und dann den Verzicht austragen lassen. Natürlich muss der Verkäufer den preis senken.
Gruß Daniel
 
N

nordanney

Löschung tatsächlich machbar gegen Geld? Kommt selten vor.
Der Teilverzicht ist für "normale" Banken vor Ort allerdings kein Problem, hat allerdings Einfluss auf die Beleihungswertfindung, damit auch auf den Beleihungsauslauf und die Euch angebotene Kondition.

Warum muss der Verkäufer den Preis senken? Er kann, wenn er will - sollte es andere Interessenten geben, könnte es sein, dass Ihr den Kürzeren zieht.
 
D

danielnrw84

Natürlich muss er nicht, aber für mich müssten sie.

Wir haben heute mehrere Gespräche mit der RAG geführt, eine Löschung ist durchaus machbar. Allerdings dauert das Angebot ca. 6monate.
In diesem Gebiet wurde angeblich (laut Nachbarn, alles Zechen Arbeiter ) nie abgebaut. Die Zeche wurde 4jahre nach der Erschließung der Siedlung geschlossen.

Gestern ein unabhängiger Finanzierer meinte wir sollen mit 0.4-0.7% mehr Zinsen rechnen.
Aber mit der Beleihungsgrenze ist er nicht rausgerückt.
Naja, einfach kann jeder....
Gruß daniel
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben