Finanzierung einer zweiten Immobilie möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierung einer zweiten Immobilie möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Elina

Elina

Ich glaube diese Anfragen bleiben auch nur einen Monat in der Schufa, wenn sie denn überhaupt reingelangen. Bei uns wars kein Problem, da zwischen erster und zweiter Anfrage fast ein halbes Jahr lag. Wenn man aber schon eine konkrete Immobilie hat und mehrere Angebote innerhalb kurzer Zeit einholt, wirds womöglich knifflig. Daher find ich das Schufa-Abo gar nicht so schlecht, man sieht direkt, was eingetragen wird. Teilweise finden sich auch "Überraschungen" wie zb den Kreditrahmen, den man nie in Anspruch genommen hat und der nach Jahren immer noch drinsteht, weil man nicht wusste, daß man einen zugesprochenen Kreditrahmen ausdrücklich kündigen muß. Das lebenslange Abo kostet nur ein paar Euro, dafür hat man jederzeit online Zugriff.
 
T

toxicmolotof

KreditKonditionenanfragen bleiben grundsätzlich 12 Monate bei der Schufa gespeichert, sind allerdings nur 10 Arbeitstage (2 Wochen) für andere Banken sichtbar und fließen nicht in die Scorebrechnung ein. Die darüber hinausgehende Speicherung dient rein der Information des "Betroffenen".

Sollte eine Bank (entgegen des Wissens seit einigen Jahren) noch immer statt einer Kreditkonditionenanfrage eine Kreditanfrage machen, sofort zur Korrektur und Löschung der Kreditanfrage auffordern. Sowohl bei der Schufa, als auch bei der entsprechenden Bank. Ferner würde ich diese Bank sofort aus meinem Angebotspool streichen, denn das sollte mittlerweile selbst der Bankszubi im zweiten Lehrjahr gelernt haben. Und wenn die das schon nicht darauf haben, wie soll es dann bei der Finanzierung weiter gehen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben