Finanzielle Voraussetzung zum Bau

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzielle Voraussetzung zum Bau
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Ich stimme aber zu, dass es hier mit den genannten Zahlen eher kritisch ist.
Ne, kritisch ist’s wenn es knapp ist aber vielleicht noch machbar. Hier muss ich ganz klar sagen das ist utopisch.
Ich fände es fahrlässig hier einen anderen Eindruck zu vermitteln.
Hier würde aber auch keine Bank mitmachen.
 
Y

Yosan

1. kein Eigenkapital, somit eine über 1X0% Finanzierung! Dh. 100% des Darlehens laufen über einen Zins wie bei einer 100% Beleihung. Der Rest also der Teil über 100% über einen Konsumentenkredit von locker über 4%.
Das stimmt so nicht. Wir haben auch weniger Eigenkapital als die Nebenkosten sind und haben also eine über 100% Finanzierung. Trotzdem hat unsre Bank sofort unsre Wunschsumme abgenickt mit unter 2% Zinsen
 
S

Steffen80

tja..da bin komplett anderer Meinung. Wer kein Eigenkapital hat und oben darauf noch Kredite (völlig Wurst wofür) sollte alles nur kein Haus bauen. Leider gibt so kaltblütige Banken und finanzieren solche Aktionen. gehört eigentlich verbotenn
 
Y

Yosan

Ne, kritisch ist’s wenn es knapp ist aber vielleicht noch machbar. Hier muss ich ganz klar sagen das ist utopisch.
Ich fände es fahrlässig hier einen anderen Eindruck zu vermitteln.
Hier würde aber auch keine Bank mitmachen.
Wir sind einer Meinung...ich habs nur anders formuliert, meinte aber ebenfalls, dass es nicht machbar ist und selbst falls es eine Bank machen würde, nichr empfehlenswert
 
Y

Yosan

tja..da bin komplett anderer Meinung. Wer kein Eigenkapital hat und oben darauf noch Kredite (völlig Wurst wofür) sollte alles nur kein Haus bauen. Leider gibt so kaltblütige Banken und finanzieren solche Aktionen. gehört eigentlich verbotenn
Was für ein Quatsch....es gibt echt viele Fälle, wo das problemlos läuft. Kommt ja auch immer auf die Gründe für "kein Eigenkapital" an
 
Z

Zaba12

Das stimmt so nicht. Wir haben auch weniger Eigenkapital als die Nebenkosten sind und haben also eine über 100% Finanzierung. Trotzdem hat unsre Bank sofort unsre Wunschsumme abgenickt mit unter 2% Zinsen
Aber ihr habt Eigenkapital gehabt das wahrscheinlich die Grunderwerbsteuer abgedeckt hat. Hier sind sogar Schulden vorhanden.

Das übliche Vorgehen ist, ab 100% wird für den Rest ein Konsumentenkredit vergeben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben