Feuerlöscher - Versicherungsrabatt?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Feuerlöscher - Versicherungsrabatt?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2016

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Bei Feuerlöscher-Kaufen-Test habe ich noch einen Hinweis gefunden, das die meisten Versicherungen wenigstens die Wiederbefüllung eines Feuerlöschers zahlen, falls damit ein größerer Brand verhindert werden konnte. Zwischenzeitlich habe ich mich nach ausführlicher Recherche für einen Aufladelöscher entschieden. Für die Küche habe ich mir ein Feuerlöschspray bestellt.
 
N

Neubau2016

Hi, ein Schaumlöschmittel. Damit decke ich die Brandklassen A und B ab. Für Fettbrände (eher unwahrscheinlich bei mir) hätte ich das Löschspray
 
Sir_Kermit

Sir_Kermit

Moin,

Hi, ein Schaumlöschmittel. Damit decke ich die Brandklassen A und B ab.
Okay, das wäre eine Alternative.

Für Fettbrände (eher unwahrscheinlich bei mir) hätte ich das Löschspray
Davon halte ich rein gar nichts. Die Löschmittel liegen doch in der Küche rum und im Falle des Falles hat man ein schlechtes Spray erwischt oder die Sprühvorrichtung hat Kopfschmerzen. Da wäre eine gute Feuerlöschdecke vielleicht die besser Wahl. Sie ist multifunktional und nahezu wartungsfrei. ;-)
Wobei auch die gefühlte Sicherheit eine Rolle spielt.

Kermit

ps: aus den Urzeiten der Werbung:
"Hast du Minim_x im Haus,
bricht bei dir kein Feuer aus."

Die Gegner konterten:
"Minim_x ist großer Mist,
wenn du nicht im Hause bist."
oder
"Hast du Minim_x im Keller,
brennt's im Dachstuhl umso heller."
In diesem Sinne :D
 
lastdrop

lastdrop

Ich habe auch zwei Feuerlöscher im Haus, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich im Moment nicht einmal weiß, was für welche.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich niemanden kenne, der tatsächlich mal mit einem Feuerlöscher im Haus erfolgreich ein Feuer gelöscht hätte. Ich kenne aber mehrere, bei denen die Feuerwehr anrücken musste. Vielleicht täuscht mein Bild, aber es kann durchaus um die gefühlte Sicherheit gehen ...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben