Feuchtigkeit in der Immobilie

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Feuchtigkeit in der Immobilie
>> Zum 1. Beitrag <<

montegobay

montegobay

Ein Reihenhaus kann man nicht einfach abreißen, Leute.
...absolut richtig, das kommt noch dazu. Das Haus ist links und rechts verbunden....Reihenhaus halt und da fährt mal nicht soeben mit dem dicken Bagger rein. Korrekt.
Ja, das werden wir auch so machen mein Mann hat eben noch mal mit einem Bekannten Rücksprache gehalten. dessen Bruder ist Architekt vielleicht hilft er uns weiter. Fakt ist den würden wir aber eh nicht zum 1. Termin mitnehmen, den werden wir erst dann involvieren wenn uns die Immobilie evtl. zusagt. Ich denke etwaige Mitinteressenten werden ja wohl hoffentlich genauso die Feuchtigkeit sehen und das zuerst abklären wollen um die Kosten zu kalkulieren. Es wird ja keiner die Katze im Sack kaufen.....obwohl zur Zeit ist ja irgendwie nichts unmöglich. Herzlichen Dank!
 
Winniefred

Winniefred

Probiert mal nen Feuchtigkeitsmesser mitzunehmen, vllt irgendwo leihen.

Unsere Häuser haben alle eine gemeinsame Mittelwand. Selbst wir als Endhaus könnten nicht einfach abreißen, da gehört beim Reihenhaus schon bisschen mehr dazu.

Zur Kauftaktik kann ich nichts weiter sagen, da ich euren Markt dort nicht kenne. Wir haben beim ersten Termin direkt zugesagt und hatten dann auch Glück den Zuschlag zu erhalten. Vor dem Notartermin baten wir um "einen Termin, zur Abschätzung der Sanierungskosten mit unserem Bauing". Der Bauing war dann ein Verwandter, der die Bude nochmal einschätzen sollte vor dem Kauf (und auch tatsächlich die Sanierungskosten....aber eben in erster Linie wollten wir vor dem Kauf noch nen Fachmann draufschauen lassen, wollten das aber nicht offen sagen, denn dann wären wir vmtl schon wieder raus gewesen).
 
M

miho

95k ist in vielen Gegenden nix. Hier musst Du für ein Einfamilienhaus Grundstück eine 0 dranhängen :-( .

Wieviel ist denn der Grund Wert und wieviel das Haus? Wieviel müsstest Du für einen gleich großen Neubau ausgeben? Kann man mit der Differenz sinnvoll sanieren?
 
N

nordanney

Hier bei uns in NRW, eher ländlich gelegen kann man einer Immobilie derart Preisklasse schon noch eine Chance geben
Da wohne ich auch, aber diese Objekte sind höchstens Häuser nach einer Warmsanierung. Ländlich gelegen kann in NRW eigentlich nur so richtig am Allerwertesten der Welt heißen, wo sonst keiner wohnen möchte. Also die Eifel im Nirgendwo oder weit weg vom Schuss im Bergischen Land/Sauerland. Nur dort sind solche Preise zu erzielen - unterhalb des rechnerischen Sach- und Bodenwertes.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben