Fertighaus - Sänitärleistung aus Leistung herausnehmen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fertighaus - Sänitärleistung aus Leistung herausnehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Und Dein Bekannter möchte bestimmt nicht an einem Tag nur für den Ablauf anrücken...
Wenn es nur der Ablauf wäre. Den braucht es vor dem Gefälleestrich. Ein paar Tage später muss aber auch noch die eigentliche Rinne eingebaut werden, damit der Fliesenleger fertig arbeiten kann. Und meiner musste dann zwischendrin nochmal anrücken, um irgendwelche Verlängerungen für die Armaturen zu montieren, bevor endgültig abgedichtet wurde. Dem SV fiel auf, dass das nicht passen wird ;)
 
H

HilfeHilfe

Du musst erstmal einen Sani finden der Fremdmaterial verbaut ! Nur die Montage will kaum einer machen
 
R

Reggert

UP Armaturen würde ich nicht selber montieren

Bei normalen armaturen kommst du ja problemlos ran wenn etwas ist und ab Montagebrücke sollten die eh dicht sein :D sonst hast eh alles voll mit Wasser

Wenn deine UP Armatur aber undicht wird musst du alles aufmachen um da ran zu kommen... das ist es nicht wert die dann selber zu machen
 
F

Fertighaus123

Um auch hier den Stand nach der Bemusterung zu nennen...

Es ist bei uns so, dass die herausgenommene Leistung wirklich nur die Armaturen und deren Installation betrifft. Vom Hausanbieter würden weiterhin die UP Grundkörper, Eckventile und auch die Duschabläufe kommen und auch verbaut werden (bereits verbaut in fertigen Modulen, die lediglich in die Holzständer eingesetzt werden).

Klingt erst einmal gut und fair, warten wir mal ab ob es am Ende wirklich so einfach ist...
 
R

Reggert

Das würde ich mir zutrauen und machen, dass macht man sonst später auch nur selber

Glaube bei UP muss man nur vorher genau wissen was eingebaut wird damit man dazu passende armaturen kauft
 
F

Fertighaus123

So haben sie es uns auch gesagt, weshalb wir nun eine Liste mit den Armaturen eingereicht haben. Ich bin etwas geschädigt was Vertrauen anbelangt, speziell bei dieser Firma, aber so ganz trau ich dem Braten noch immer nicht... Warum werden die teuren und schwierigen Dinge alle gemacht und die leichten, bei denen man richtig die Hand aufhalten könnte, nicht? Uns freuts natürlich (vorerst), die ganzen Dinge bekommen wir jetzt leicht für die Hälfte im Internet... Warten wir mal ab bis die letzte Rechnung bezahlt ist, dann können wir das klarer beurteilen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97149 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben