Fertighaus mit Split-Level möglich? Entwurf anbei.

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fertighaus mit Split-Level möglich? Entwurf anbei.
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Manu1976

Technisch möglich ist das bestimmt. Nach meinem einfachen technischen Verstand macht man die Bodenplatte an der Stelle vom Wohnzimmer einfach etwas dicker. Was das kostet kann ich dir aber nicht sagen. Ich denke, dass da manche ganz schön was draufschlagen.

Was ich aber nicht verstehe: WARUM baut man sich nen Bungalow und macht sich da ne Stolperfalle Hoch 3 rein? Denk mal an später, wenn du deine Füße evtl. nicht mehr so hochheben kannst, dann wirst du die eine Stufe (oder 2) ganz schön verfluchen. Wenn Treppen, dann ne richtige. Ein oder zwei Stufen übersieht man schnell mal. Nen Bungalow baut man sich doch in erster Linie um barrierefrei zu sein, oder täusche ich mich da?

So schön, wie diese niedriger gesetzten Bereiche auch sind, so unpraktisch sind sie aber auch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97152 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben