Fertiggarage - Beton oder Stahl ? Was ist empfehlenswert

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fertiggarage - Beton oder Stahl ? Was ist empfehlenswert
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Chloe83

@11ant
Mir ging es in meinem Beitrag nicht um die günstigste Variante der Garage. Mir ging es lediglich um Erfahrungswerte beider Modelle. Machbar ist beides.
Ich kann nicht nochmal neu planen, hatte ich Dir aber bereits gesagt.
 
P

Powermichi

Schau mal bei einer Kleinanzeigenseite deiner Wahl, da verschenken sie oft Fertiggaragen man muss sich zwar um die Fracht kümmern aber das ist oft ein Bruchteil des Neupreises.
 
S

Steven

wir benötigen zu unserem geplanten Haus eine Garage. Gemauert fällt aufgrund der hohen Kosten raus.
Hallo Chloe83

das sind immer die Aussagen, die ich nicht verstehe.
Ich habe gerade eine Garage gebaut. (OK, bis auf das Mauern, habe ich alles selbst gemacht.)
Selbst ausgehoben, Betonbodenplatte eingebaut. Gemauert (17,5er Kalksandstein) von einem Maurer. Decke selbst gegossen.
Kosten incl. Baugenehmigung: ca. 2.000 Euro.

Steven
 
A

arne_86

Wir haben seit einiger Zeit eine 3x6m Betonfertiggarage von Rekers und sind sehr zufrieden. Wir hatten auch über eine Stahlgarage nachgedacht, aber am Ende haben uns die Vorteile einer Betongarage mehr überzeugt. Der Garagenboden wird im Prinzip direkt mitgeliefert, die Garage wurde in nur wenigen Stunden montiert, Dachbegrünung war problemlos möglich. Ein weiterer Pluspunkt war für uns, dass Betonfertiggaragen ohne Probleme auch in den Hang eingebaut werden können. Unser Haus ist schon in den Hügel gebaut, da sollte die Garage dann direkt daneben und daher war diese Bauweise die einzig sinnvolle.
@Chloe83 Für welche Garage habt ihr euch denn jetzt letztendlich entschieden? Und aus welchen Gründen?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 569 Themen mit insgesamt 5763 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben