Fenster erneuern / Angebot fix oder verhandelbar?

4,50 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Mich wundert nur, das Oknoplast sagt, das Schallschutzgläser mit innenliegenden Sprossen nicht geht, bei TMP hingegen wäre es kein Problem.
Ein Verkäufer schaut auf den Umsatz, der andere auf wenig Reklamationen. Innenliegende Sprossen sind natürlich auch Wärme- und Schallbrücken. Ich persönlich würde bei einem Austausch von Fenstern nicht die damalige Mode 1:1 wieder nehmen.

R

rennschnecke

Ich persönlich würde bei einem Austausch von Fenstern nicht die damalige Mode 1:1 wieder nehmen.
Bei dem Objekt gibt es keine Alternative, da nur die Fenster im 1.OG gewechselt werden und dementsprechend die Sprossen im EG erhalten bleiben. Um den optischen Gesamteindruck beizubehalten müssen die Sprossen wieder rein.

11ant

11ant

Die Fenster wurden beim Hausbau von einem örtlichen Tischlermeister, den es heute (in zweiter Generation) noch gibt, eingebaut.
Das läßt offen, ob es Holzfenster sind ...
Bei dem Objekt gibt es keine Alternative, da nur die Fenster im 1.OG gewechselt werden und dementsprechend die Sprossen im EG erhalten bleiben. Um den optischen Gesamteindruck beizubehalten müssen die Sprossen wieder rein.
... falls Holz, sähe Kunststoff schon merklich ungleich dazu aus.

Zuletzt aktualisiert 30.09.2025
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1355 Themen mit insgesamt 15486 Beiträgen