Fallrohr Fauxpas...

Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Fallrohr Fauxpas...
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

bodentiefe duschgeschichten mit fliesen sind sowieso ein mega spezialfall.
Nö, wieso? erkläre doch mal, was da so "ultra spezialfall" ist.

Du schreibst manchmal echt Quark - was denkste eigentlich, was Leute über Dich im Beruf so denken? Für Dich ist es so, dass alle nur das Beste von Dir wollen (also Dein Geld) und unterstellst, dass jeder nur Böses im Sinn hat.

Und Handwerker wohl eh nur Menschen zweiter Klasse sind, weil gehirnlos...

Wir hatten komischerweise wohl nur Leute mit Hirn am Bau - Nachbarn auch. Architektenhaus, GU, GÜ - alles dabei gewesen...
 
P

Payday

unsere handwerker denken auch, das wir nicht mitdenken. so ist das halt. am ende machen alle fehler, nur die einen (zb metallbranche) tut alles um den kunden zufrieden zu stellen, während am bau ständig dumme ausreden gezogen werden und/oder der kunde angelogen wird. und warum? weil man nicht nochmal kunde wird und kundenzufriedenheit kleingeschrieben wird.
aber volles geld wollen sie trotzdem haben...

geflieste duschböden sind dichtigkeitstechnisch schon etwas heikel. nicht umsonst sind sie der häufigste grund für Überschwemmungen in relativ neuen bauten.
 
S

Sebastian79

Oh, die Statistik kenne ich noch gar nicht - und gleich Überschwemmungen ;). Eigentlich ist das kein Problem, wenn man einfach nur entsprechend den Vorgaben abdichtet - habe das dreimal mit den Fliesenlegern hier durchgemacht und durfte mir das ganz genau anschauen und erklären lassen.

Dann wäre ein Dach auch ultra heikel, ebenso die Mauerwerksabdichtung...generell übrigens eine Duschabdichtung. Auch bei einem Fertigelement muss ja alles abgedichtet sein.

Und zum ersten Absatz: Du wirst da wohl eine fertige Meinung haben, die von Vorurteilen durchzogen ist. Schade, aber verbreite sie doch nicht immer und immer wieder - und stelle die Baubranche per se als schlecht da. Lässt eher den Eindruck erwecken, dass DU nen Billigheimer hattest...

Nach der Meinung wären ja alle unzufrieden...
 
Jochen104

Jochen104

Ich gebe hier @Sebastian79 recht.
Wir hatten jede Menge Handwerker die am Bau mitgedacht haben. Und oft genug wurde dabei nichts verkauft.

Deine Unterstellungen @Payday lassen entweder darauf schließen dass du immer die billigsten Anbieter ausgewählt hast, deine Aufträge nicht genau spezifiziert hast oder schlichtweg eine falsche Auswahl getroffen hast.

Es gibt genügend qualitativ gute Handwerker. Aber die kosten nun Mal Geld. Für dieses Geld bekommst du dann aber Qualität. Deshalb waren wir während der Bauphase auch öfter bereit gewesen, mehr Geld auszugeben, als der günstigste Anbieter gekostet hätte. Dafür haben wir aber auch Qualität erhalten und waren mit den meisten Handwerkern sehr zufrieden.
 
B

Bauexperte

wir haben es noch nie gewagt einen unserer kunden so zu behandeln wie die firmen die bauherren veräppeln.
Hust .... ich kenne da so einige Geschichten in Sachen Absturzsicherungen. Du solltest Deinen Mund vlt. nicht ganz so voll nehmen. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler; zu behaupten, einer bestimmten Berufssparte unterliefen keine Fehler, halte ich für reichlich naiv.

... wenn ein handwerker bei einen vom bauherren gefundenen berechtigten mangel den mund aufmacht wird er lügen. als ingenieur im planungswesen sage ich mir dann immer, das muss wohl so sein mit handwerkern, die können einfach nicht mitdenken.
Ich frage mich gerade, ob Du das unter realname schreiben würdest .....

ich musste 3x beim carport eine undichte stelle reklamieren und beheben lassen.
Und das ist alles, was schief gelaufen ist? So, wie Du in diesem post auftrumpfst, hätte ich erwartet, daß Du in einer halbfertigen Bruchbude Dein Dasein fristest.

... nur ne handvoll kunden und die kommen immer wieder - wenn denn die qualität stimmt. im bau kommt das selten vor ...
Nö.

bodentiefe duschgeschichten mit fliesen sind sowieso ein mega spezialfall.
Nö.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance

Entschuldigt, das mich erst jetzt melde. Das liegt an unserem Internetanbieter :(

Es ging um Dehnungsfugen....

Wir werden morgen in das Haus "einziehen". Werde dann auch keine Zeit mehr haben, hier etwas zu schreiben.

Einzug mit über 1 Monat Verzug.

Vieles ist einfach nur wie hingeklatscht und halbfertig. (Badezimmer ohne Silikonfugen)

Es gibt (Stand jetzt) kein Wasser/Wc. (die Pumpstation hat keinen Stromanschluss...)

Im Hausanschlusskasten ist nix beschriftet, welcher FI-Schalter jetzt für welches Zimmer/Dose/Schalter sein soll.

Das ist ein Elektriker der der Handwerkskammer angehört.

Es wurde die Außensteckdosen "vergessen" - wir hatten eine Doppeldose bestellt u. bezahlt.

Da ist doch schon Dämmung u. Putz dran.

Wenn meine Frau & ich "könnten" - wir würden die Vertragsunterzeichnung bei dieser Firma wieder rückgängig machen!

Frist zur Fertigstellung vom RA geht bis zum Montag (29.8)


Habe durch dieses Forum aber auch noch Kontakt mit einem anderen Käufer (selbe Baufirma), gehabt, ebenfalls nichts gutes gehört. Sehr schleppender Baufortschritt und scheinbar
"0" Bauerfahrung....

Mfg & Ade`
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben