FA716 - Probleme bei der Montage

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

AureusPhoenix

Hi Leute,
ich bin gerade dabei meine IKEA-Küche aufzubauen und verzweifle ein wenig am schrank für den Backofen. Ich habe zwei grundsätzliche Schwierigkeiten.

1. In den Schrank soll ein Raffinerad Backofen. Ich habe aus dessen Anleitung entnommen, wie die Einlegeböden eingesetzt werden sollen. Nach kurzem Nachmessen habe ich festgestellt, dass das hinten und vorne nicht stimmt. Der obere Einlegeboden muss definitiv 2 Löcher höher. Sonst passen die Türen nicht rein. Kann mir jemand sagen, ob solche Fehler normal sind? An wen kann ich mich wenden um Sicherheit zu bekommen?

2. Selbst wenn ich den oberen Einlegeboden zwei Löcher höher setze, ist die mitgelieferte Rückwand ca. 1.5cm zu kurz um sie oben und unten festnageln zu können. Wisst ihr, ob ich da von Ikea eine neue nachgeliefert bekommen kann? Und das in einer annehmbaren Zeit.


Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße!
 
T

Tux

Anleitungen mit falschen Nummern für die Löcher habe ich selbst noch nicht erlebt. Loch 17 und 36 scheinen mir nicht sehr unpassend zu sein. Ich würde einfach mal probehalber die Türen montieren. Die Rückwände sollten eher zu lang sein und gekürzt werden müssen. Das Beste ist mit den Rückwänden zum nächsten Ikea fahren und ggf austauschen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben