Eure Einschätzung- begründete "Lebensangst"?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

souly75

Knallkörper, das ist dein Ernst?

Kann sich einer von Euch vorstellen wie es ist, für etwas, was selbstverständlich sein sollte zu diskutieren? Genau solche Sätze zu hören? Ist einer von Euch in den Schuhen einer Minderheit gegangen?
Warum bin ich gerade so mit dem Herzen dabei? Ja, hier in Deutschland sind wir nahezu gleich gestellt, müssen zumindest von der Regierung nichts befürchten...einige Kilometer weiter östlich sieht das anders aus..egal, ob ich in Länder mit islamischer oder christlich orthodoxer Religion schaue. Da werden Menschen gefoltert und ermordet dafür wen sie lieben. Wenn ich mir die Aussagen einiger Parteien hier in Deutschland anschaue, wird mir genauso Angst und Bange! Ja, ich achte darauf, was und wie etwas gesagt wird und sage meine Meinung dazu - genau aus diesen Gründen. Es ist ein Problem da..nicht nur ein gefühltes. Ich freue mich über jeden, der zumindest sagt, dass er kein Problem mit Minderheiten hat...das ist Akzeptanz, ich bin dankbar für jeden, der auch Toleranz entgegen bringt und diese Werte verteidigt.
Und das ist einfach nur Gleichberechtigung. Wir nehmen keinem etwas weg! Ganz im Gegenteil. Wir haben genauso Liebe zu geben wie jeder andere!
 
A

apokolok

@Knallkörper: herrliche Stammtischparolen, gratuliere.
Warum soll es denn für homosexuelle Paare nicht normal sein einen Kinderwunsch zu haben? Wieso sollte ein Zusammenhang zwischen sexueller Orientierung und dem Wunsch nach Kindern bestehen?
Meinst du ein homosexueller Mann steht eines morgens auf und denkt 'ach, Kinder wären mir schon wichtig, jetzt muss ich aber dringend mal aufhören schwul zu sein'?
Es gibt auch jede Menge heterosexuelle Paare die auf natürlichem Weg keine eigenen Kinder bekommen können, da findet es dann ja auch keiner komisch wenn adoptiert oder in vitro oder sonst was gemacht wird.
 
K

Knallkörper

Es gibt auch jede Menge heterosexuelle Paare die auf natürlichem Weg keine eigenen Kinder bekommen können, da findet es dann ja auch keiner komisch wenn adoptiert oder in vitro oder sonst was gemacht wird.
Normalität ist es, erstens, dennoch nicht im Vergleich zur "natürlichen Fortpflanzung". Hier wurde aber gefordert, dass das "Kinder bekommen", auf welchem Wege auch immer, für homosexuelle Paare zur Normalität werden sollte. Damit bin ich nicht einverstanden und wahrscheinlich wird und sollte es aus rein praktischen und moralischen Gründen in absehbarer Zeit nicht so sein.

Zweitens vertrete ich die Meinung, dass Vater und Mutter der Idealfall eines Elternpaares sind.

Drittens ärgert es mich, dass über Kinder wie Gegenstände gesprochen wird, frei verfügbar, adaptierbar, im Reagenzglas herzustellen, von einer fremden austragbar oder was auch immer. Wer so tickt, sollte sich nicht "fortpflanzen", da hat die natürliche Selektion wohl nicht ohne Grund auf den Not-Halt gedrückt.
 
A

aero2016

Einige andere Menschen sollten sich offenbar besser auch nicht fortpflanzen. Der Genpool scheint nicht in allen Fällen die wünschenswerte Qualität zu haben. arme Kinder!
 
S

Steffen80

Normalität ist es, erstens, dennoch nicht im Vergleich zur "natürlichen Fortpflanzung". Hier wurde aber gefordert, dass das "Kinder bekommen", auf welchem Wege auch immer, für homosexuelle Paare zur Normalität werden sollte. Damit bin ich nicht einverstanden und wahrscheinlich wird und sollte es aus rein praktischen und moralischen Gründen in absehbarer Zeit nicht so sein.

Zweitens vertrete ich die Meinung, dass Vater und Mutter der Idealfall eines Elternpaares sind.

Drittens ärgert es mich, dass über Kinder wie Gegenstände gesprochen wird, frei verfügbar, adaptierbar, im Reagenzglas herzustellen, von einer fremden austragbar oder was auch immer. Wer so tickt, sollte sich nicht "fortpflanzen", da hat die natürliche Selektion wohl nicht ohne Grund auf den Not-Halt gedrückt.
Ich finde das recht sachlich und nachvollziehbar. Natürlich ist der Wunsch nach Kindern auch bei homosexuelle Paare nachvollziehbar. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn homosexuelle Paare ein Kind adoptieren...aber eben nur, sollte sich kein "normales" Elternpaar finden und das kommt in der Praxis wohl nie vor da die Nachfrage das Angebot extrem übersteigt.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben