Ersatz für Heizungssteuerung AUTOMIX 3000

5,00 Stern(e) 4 Votes
W

wroderich

Hallo,
ich habe eine Heizungsanlage mit Fußbodenheizung im EG und Radiatoren im Keller und OG, die von Fernwärme betrieben wird. Die Steuerung efolgt über einen Automix 3000:
1664027180175.png


Fernwärme:
VL = Vorlauf (Zulauf zum Haus, ca 70-80 °C)
RL = Rücklauf

WA = Wasseranschluss
WZ = Wasserzähler

[NB: Die Funktion des Stellventils neben der rechten Umwälzpumpe erschließt sich mit nicht ganz. Es gibt keinen Anhalt, wie es gerade eingestellt ist.]

Antuell aber:
Die Uhr des Automix 3000 geht nun wohl kaputt (sie ging schon lange immer wieder mal deutlich nach).
Nun überlege ich, ob ich nur den Automix 3000 ersetzen oder gleich eine andere Steuerung einbauen soll. Was wäre da sinnvoll

[Nebenbei: Ich überlege, mittelfristig eine Luft-Wasser-Wärmepumpe anzuschaffen, aber das dauert wohl noch; wäre so etwas bei der Entschedung jetzt zu berücksichtigen?]

Dank im Voraus
W
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben