Erfahrungen mit Süd Haus Weilheim

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

admin

ADMINISTRATOR
Allerdings bringt es auch niemandem etwas, hier mit nicht belegbaren Aussagen "draufzuhauen". Ist da vielleicht ein Konkurrent im Spiel?
wer Posts findet, welche nicht konkret sind sondern nur negative Pauschalaussagen, oder teile von negativen Pauschalaussagen beinhalten, ist gebeten diese mittels dem Pannendreieck mit Ausrufezeichen jeweils links vom post "Beitrag melden" zu melden. diese werden überprüft und ggf. gelöscht.

solche Posts sind nicht im sinne des HAUSBAU-FORUM. darum heisst der Forenname ja "konkrete Firmenfeedback".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauherrennotruf

Eine kleine Wahrheit sei hier genannt!

...., hab übrigens 2 Bauherren der SüdHausWeilheim finanziert, bei den Banken ist das Vertragswerk ohne Probleme akzeptiert worden.
Also, ......... was die Banken oft sogenannt akzeptieren, ist meistens überhaupt nicht geprüft und vor allem ....... definitiv...... nicht aussagekräftig.

Und das ist belegt!!!!!

Wer Ratenzahlungspläne, welche schon von Anfang an Überzahlungen ausweisen, akzeptiert, deren Aussagen sind vollständig in Frage zu stellen.

Für jemand, der so kritisierend schreibt, wie Du "DerHausmann", sollte dann auf solche Aussagen wie ........"hab übrigens 2 Bauherren der SüdHausWeilheim finanziert, bei den Banken ist das Vertragswerk ohne Probleme akzeptiert worden."......... verzichten.

Mich würden diese 2 akzeptierten Verträge wirklich interessieren, vielleicht kannst Du Sie uns ja mal, ohne Namen, Nummern und Adressen, als Muster zur Überprüfung zur Verfügung stellen. Wir sind gerne bereit diese dann öffentlich zu beurteilen.
 
D

DerHausmann

Alle Zweifel in Ehren, ich hab mit den Banken auch schon einiges erlebt in 23 Jahren Finanzierungspraxis. Ich werde natürlich nicht auch nur eine Unterlage meiner Kunden extern versenden, das empfinde ich als äußerst unseriös. Was ich allerdings gern prüfen und mit den Kunden absprechen werde, falls diese nichts dagegen haben, dass ich allgemein gültige Unterlagen wie zum BeispielZahlungspläne oder detaillierte Bauleistungsbeschreibung zur Verfügung stelle. Aber wie gesagt, nicht ohne die Einwilligung der Kunden.
 
D

DerHausmann

Bauherrennotruf: Eins habe ich noch vergessen: Nach nochmaliger Überlegung in Bezug auf Ihren kleinen "Vorwurf" oder Anmerkung muss ich mich in der Aussage insoweit revidieren und Ihnen recht geben: Die Finanzierungszusage durch eine Bank ist natürlich noch lange kein Qualitätsbeweis für einen Haushersteller ! Sollte auch nicht so rüberkommen, sondern lediglich eine (oder in dem Fall 2) Erfahrung von mir widergeben.
 
D

DerHausmann

An den Denker: Sie haben völlig recht- nicht alles auf dieser Welt ist von Grund auf schlecht. Die Geschichte mit "Massa Haus" Reservierungsverträgen ist mir übrigens aufgrund meiner Nähe nach Ulm (dort war Massa Haus sehr aktiv) auch mehrfach untergekommen. Diese Praktiken muss man natürlich verurteilen. Der Kunde ist natürlich das schwächste Glied in der Kette- aber er ist auch mündig- und lesen kann er auch....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.04.2015Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene Beiträge: 17
04.09.2016Massa Haus Erfahrungen Simmern: Angebot, Kaufvertragspreis garantiert? Beiträge: 13
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation? Beiträge: 14
03.11.2019Hausvertrag Massa Haus GmbH aus Simmern - Vorbereitung Beiträge: 10
22.11.2015Hausplanung mit Massa Haus GmbH Simmern. Erste Erfahrung Beiträge: 13
19.06.2020Hausbau (Massa Haus GmbH oder alternative) Beiträge: 10
30.03.2015Elektrik selber machen Neubau Beiträge: 16
24.01.2022Lebensdauer eines Fertighauses? Beiträge: 24
07.11.2019Einfamilienhaus leichter Nordhang Grobplanung/Ausrichtung Beiträge: 15
21.10.2016Fertighaus / Ausbauhaus Beiträge: 86
06.07.2018Realistisches Angebot für ein Fertighaus? Beiträge: 11
30.04.2015Welcher Anbieter KFW 70 / Hausbau für 250.000€ Beiträge: 24
23.01.2021Bauen mit Fertighausfirmen in Mecklenburg-Vorpommern Beiträge: 38
04.11.2018Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung - Mit welcher Firma bauen? Beiträge: 18
17.10.2017Bauträger oder freier Architekt Beiträge: 26
17.02.2021Mehrgenerationenhaus (zwei Parteien) auf Bestandsgrundstück Beiträge: 13
17.08.2018Bauvorhaben mit 230K Schlüsselfertig im Saarland realistisch? Beiträge: 50
13.02.2019Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium? Beiträge: 40
02.11.2016Kostenbewertung Gebrauchtkauf Beiträge: 23
31.05.2020Fertighausbau - Raum Ingolstadt Beiträge: 42
13.08.2016Variable oder feste Finanzierung für Grundstück? Beiträge: 11
03.05.2011Fertighaus Pro-Contra Beiträge: 18
08.07.2016Einstein Massivhaus, kennt das jemand? Beiträge: 19
06.02.2024Erfahrungen mit Büdenbender Hausbau Beiträge: 22
09.09.2010Allkauf Haus bietet Vollkeller für 9999€?! Beiträge: 18
28.11.2023Hausbau-Firma mit Grundstücken-Suche in NRW? Beiträge: 10
26.02.2024Fertighausfirmen Anbieterliste Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben