Erfahrungen mit Ever Energy Group GmbH / Ever Energy Home GmbH

4,50 Stern(e) 8 Votes
B

blumeendler

Guten Abend,

wir sind derzeit auf der Suche nach einer Baufirma, die uns auf dem weg unseres Traums begleitet. Dazu haben wir bereits einige "Erstgespräche" mit verschiedenen Firmen geführt, um uns einen ersten Überblick zu verschaffen. Nachdem wir uns mit diesen Firmen unterhalten haben, werden wir uns für 3 bis 4 Anbieter entscheiden und mit diesen dann in die Detailplanung gehen.

Heute hatten wir einen Termin bei der Ever Energy Group GmbH mit Sitz in Berlin. Alles hörte sich erst mal super an (ich weiß, dass das Beratungsprofis sind und verkaufen wollen und sich deshalb auch besonders anstrengen).


Die Firma ist u.a. Spezialist für Photovoltaikanlagen und bauen seit 2006 selbst Häuser (lt. Eigner Aussage bauen sie alles selbst - keine Subunternehmer).

Ich habe auch gleich mal im Internet recherchiert und nicht allzu viel über dieser Firma (außer auf der eigenen HP) gefunden. Darüber hinaus habe ich mir den Jahresabschluss 2010 beim Bundesanzeiger angeschaut und frag mich wie das geht? Die Firma hat ein Anlagevermögen von ca. T€ 40 und baut selber???Aber das muss ja vielleicht nichts bedeuten. Des Weiteren hat sie eine Bilanzsumme von ca. T€ 650 und ein Eigenkapital von T€ 160.

Wie schon gesagt, es hörte sich alles erst mal super an. Man hat uns sogar angeboten, die Angebote der anderen Anbieter mit dem Angebot der Ever energy zu vergleichen und uns dann die Vor- und Nachteile jedes einzelnen Angebots darzulegen - auch wenn wir gar nicht mit Ever Energy bauen werden.

Komisch war allerdings bzw. neu für uns war, dass uns gleich 3 Leute beraten haben. Bisher hatten wir immer nur einen Termin mit einer Person.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat.

Wir würden uns freuen, wenn man uns hier vielleicht ein wenig helfen kann.

Vielen Dank
 
A

andzsu

Hallo,

die erste Beratungsrunde mit diversen Häusle-Anbietern haben wir auch schon hinter uns. Im Anschluss hatten wir noch 2 Baufirmen zur Auswahl, mit deren Angeboten zu einem tatsächlich unabhängigen Berater des Bauherren-Schutzbundes gingen.
In Ihrem Fall um Klarheit zu schaffen, ich kann Ihnen den Bauherren-Schutzbund nur empfehlen.
Sie bekommen wichtige und hilfreiche Informationen einerseits zum Bauen und anderseits zur Entscheidungsfindung bei der Auswahl des BUs.
Viele Grüße und viel Glück


andzsu
 
L

lolle

Hallo!

Habe nur eine kurze Frage!
Habe gelesen, das sie auch eine Hausbaufirma suchen...
Wir suchen auch eine und waren kürzlich auch bei Ever Energy Home GmbH.
Wir sind da auch etwas skeptisch aber auch auch positiv aus dem Gespräch gegangen...
Darf ich fragen wie Sie mit der Firma verblieben bzw. wie die weiteren Erfahrungen mit der Firma waren(sind)..????

Danke
 
B

Britta78

... nun wir bauen jetzt mit Ever Energy ... mal sehen, sobald wir die ersten Bauerfahrungen haben, werden wir berichten.

Die bisherige Betreuung war sehr gut. Man muss natürlich beachten, dass Verkäufer auch verkaufen wollen, darüber muss man sich in jedem Bereich klar sein.
Die Mitarbeiter bei der EG haben bisher unsere Fragen alle immer sehr zeitnah beantwortet, Änderungen wurde sofort umgesetzt.

Der Bauantrag wurde jetzt gestellt und darauf warten wir nun dann Ersteinmal ...

LG Britta
 
M

melanie

Hallo
Mich würde mal Interessieren wie es denn nun gelaufen ist mit Ever Energy Group
Da wir auch gerne bauen würden und uns diese Firma ein gutes Angebot gemacht hat .
Wir sind leider aber auch skeptisch weil das Angebot viel günstiger ist als von anderen Firmen
und im Netz kann man nicht gerade viel über diese Firma herausbekommen deshalb wäre es schön von einigen Erfahrungen zu hören
Lieben Gruß
 
R

Rike2

Hallihallo,

da klink´ich mich mal mit ein. Das interessiert mich auch sehr! Man kann leider keine Erfahrungsberichte so wirklich finden

Lg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben