Erfahrung mit Baufirmen Niedersachsen Raum Hildesheim/Salzgitter

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

brauk346

Guten Tag liebes Forum,

meine Freundin und ich planen ein Haus zu bauen und suchen derzeit geeignete Firmen die uns ein passendes Angebot machen könnten.
Ich habe bis jetzt sehr viel gelesen und aufgrund meines früheren Arbeitgebers (Dämmstoffhandel) auch ein paar Firmen bekommen.
Suche aber dennoch nach einschlägigen Erfahrungen mit Firmen oder Bau-Ings.

Zur Zeit haben wir folgende Firmen angeschrieben.
Bauart Hildesheim
Brehmer Hausbau Hildesheim
Helma Lehrte
BauArt Hannover

kennt jemand einer dieser Firmen oder hat bereits Erfahrungen mit diesen Firmen gemacht? gerne auch per PN.
Mein Anfangsgedanke war "lediglich" mit einem Bau-Ing. zu bauen, so hat es mein Onkel bisher 2x gemacht und konnte nur gutes Berichten. Leider arbeitet dieser Bau-Ing. nur im Raum Hannover und fällt daher für uns raus, sonst wäre meine Wahl bereits gefallen.
Von Bösteinhaus habe ich auch viel positives gelesen, jedoch arbeiten die ebenfalls nicht in unserem Einzugsgebiet.

Postleitzahl ist 31188 Holle
Grundstück ist noch nicht vorhanden, aber in Aussicht. Erschließung soll diesen Sommer erfolgen.
gewünschter Start wäre 1-2Q. 2019.
Bauart: Massiv - Stein auf Stein

Vielen Dank im Voraus und freue mich auf Antworten.

MFG
Daniel
 
B

Burgwedel

Leider arbeitet dieser Bau-Ing. nur im Raum Hannover und fällt daher für uns raus, sonst wäre meine Wahl bereits gefallen.
Hallo, wir möchten demnächst im Raum Hannover bauen. Ich wäre sehr an diesem Bau-Ing. interessiert. Wäre es möglich den Namen hier zu veröffentlichen.

MfG
Rüdiger
 
LordNibbler

LordNibbler

Ich hatte vor ein paar Jahren Kontakt mit der Hybridenergiehaus GmbH (damals noch in Laatzen). Die hatten im Raum Wolfsburg eine vielversprechende Anzeige. Angeblich sogar mit Grundstück. Nur im Text wurden andere Örtlichkeiten beschrieben.

Es kam dann zu einem Gespräch bei denen und es wurde klar, dass die gar kein Grundstück haben. Aber nur zufriede Käufer. Wir sollen uns wieder bei denen melden, wenn wir ein Grundstück haben. Man helfe aber gerne bei der Suche.

Wir haben dann gesucht und Baulücken ausfindig gemacht. Aber auf unsere Anfragen gab es keine Antworten mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben