Erfahrung mit Aufsatzbecken?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erfahrung mit Aufsatzbecken?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Es ging nicht um Chrom als solches sondern der Installateur bezog sich auf die gebürstete Mattoptik.

Wenn ihr sagt, das ist Quatsch, wäre die Entscheidung für uns klar und wir würden matt statt glänzend nehmen.
 
11ant

11ant

Allerdings meinte der Installateur, dass er das in einem Gebiet mit kalkhaltigem Wasser nicht einsetzen würde, da solche gebürsteten Artikel sehr anfällig für Kalk seien.
Im Prinzip gebe ich ihm da Recht, allerdings sieht mir das was ich an Bildern dazu finde nicht so dramatisch rauh aus. Vermutlich würde ich es wagen.
 
F

Farilo

Ok. Es gibt also keine nennenswerte technischen Unterschiede welche diese lustigen Preise rechtfertigen.

Über Design möchte ich nicht streiten... Das ist ja alles Geschmacksache. Es ging mir nur ums technische... Aber ist anscheinend alles eine Suppe. (Davon ausgehend dass die Cartouche dann aus Keramik ist und entsprechend langlebig...)

Danke euch fürs Feedback!
 
kati1337

kati1337

Es ging nicht um Chrom als solches sondern der Installateur bezog sich auf die gebürstete Mattoptik.

Wenn ihr sagt, das ist Quatsch, wäre die Entscheidung für uns klar und wir würden matt statt glänzend nehmen.
Darf ich diesen uralten Fred mal auskramen und fragen wie ihr euch entschieden habt?
Wir stehen vor der selben Frage aktuell und wissen auch nicht, ob wir uns an Grohe matt gebürstet rantrauen, oder lieber Chrom nehmen.
Wir dachten naiverweise, dass matt sich besser pflegen ließe / man nicht alles drauf sieht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben