Erfahrung mit Aufsatzbecken?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erfahrung mit Aufsatzbecken?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

und die Bartstoppel schwimmen im gemeinsamen See
Mich dünkt, wir redeten aneinander vorbei (?)

Meine Äußerung war so gemeint, daß zwei Waschbecken ihren Sinn erst entfalten, wenn das Bad gleichzeitig von zwei Personen benutzt werden soll.

Nun scheint mir, Dein Hinweis bezog sich darauf, keinen Waschtisch in einer Breite für Zwei, aber mit einer einzigen Beckenkammer (?) zu nehmen. Dass es so etwas gäbe, hatte ich allerdings nicht erwartet (und würde es auch für einen Scherzartikel halten).
 
Badjunge

Badjunge

Mich dünkt, wir redeten aneinander vorbei (?)
...Dass es so etwas gäbe, hatte ich allerdings nicht erwartet (und würde es auch für einen Scherzartikel halten).

jo, machen wir. A schreibt, B versteht

Die langen, eingelassenen Waschbecken für zwei mit einem breiten Unterschrank und gibt es zu hauf in den Sanitärausstellungenn hier in Essen.
 
R

R.Hotzenplotz

Die langen, eingelassenen Waschbecken für zwei mit einem breiten Unterschrank und gibt es zu hauf in den Sanitärausstellungenn hier in Essen.
Ja, damit können einen alle Badstudios erschlagen.

Wir nehmen ein schönes breites Becken, was eine Einzelperson nutzt. Wir machen uns morgens nicht im Akkord fertig und jeder nutzt das Badezimmer ganz für sich allein oder zumindest ist es nicht erforderlich, zwei Mann gemeinsam am Waschbecken stehen zu haben.

Wir nehmen fürs Elternbad die erste Anlage.

Fürs Gästebad die zweite Anlage (aber mit peppiger Farbe der Außenschürze, die noch im Zusammenhang mit den Fliesen ausgesucht werden muss).
erfahrung-mit-aufsatzbecken-226084-1.jpg

erfahrung-mit-aufsatzbecken-226084-2.JPG
 
A

Alex85

Dass es so etwas gäbe, hatte ich allerdings nicht erwartet (und würde es auch für einen Scherzartikel halten).
Dann warst du schon ein paar Jährchen nicht mehr im Sanihandel oder in der Badabteilung eines beliebigen Möbelhauses.
Ein Scherz ist dies übrigens nicht, die Dinger können sehr schick sein (auch mit zwei Hähnen z.B.).
 
Y

ypg

Geschmack und Bedarf ist nunmal überall anders.
Wir haben auch nur eins - und da wir nicht füllig sind, kann man "zur Not" auch zu zweit dran stehen. Solch Situation wurde damals nie zum Problem gemacht.
Allerdings machen es die kleinen Designwaschschüsseln schon etwas schwer, nebeneinander dran zu stehen.
Unser Räuber will aber eine große Schüssel für 2 - gut so
Wir haben seitlich mehr Ablage mit Spiegel, sodass dort noch jemand stehen und sich fein machen kann. Insgesamte Fläche: 160cm.
 
R

ruppsn

Meine Erfahrungen mit Aufsatzbecken in der (noch) Mietwohnung. Ein schön anzuschauendes Starck3 Ausatzbecken, circa 3cm von der Wand abgerückt und das Wasser kommt aus dem aus der Wand kommenden Wasserhahn in relativ hoher Höhe über dem Becken: optisch gefällig, praktisch ne Katastrophe. Es spritzt wie Sau, alles ist ständig nass. Zudem ist der 3cm Spalt zwischen Wand und Becken nervig zu putzen. Da ist immer irgendwie Staub hinter...
ABER: das liegt meines Erachtens nach primär am blöden Wasserhahn, der Beckenposition und weniger am Becken selbst. Daher kommen bei uns auch wieder zwei Aufsatzbecken zum Einsatz (Laufen VAL), allerdings mit der Armatur auf dem Becken, und die Becken werden auf der Arbeitsplatte bündig an die Wand gesetzt. Bei Schüsseln natürlich keine Option, aber Aufsatzbecken heißt ja nicht Schüssel, sondern dass das Ding auf einer Oberfläche aufgesetzt und nicht an die Wand hängend montiert wird [emoji6]
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben