Erfahrung mit Aufsatzbecken?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrung mit Aufsatzbecken?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Wir haben im aktuellen Mietshaus ein sehr neues Bad und wurden auch mit so einem flachen, länglichen Schalenwaschbecken auf Holzplatte beglückt.
Sieht ja nett aus, ist funktional aber ne Katastrophe. Alles dauernd nass, putzen nervt extrem und das Becken ist so flach, dass es bei voller Power aus dem Wasserhahn überläuft.
Dazu war das Ding noch sündhaft teuer.

Einmal und nie wieder. Zum Glück gehört mir das Ding nicht.
 
Badjunge

Badjunge

...wir hatten / haben beides und meine Frau hat gleichmäßig geschimpft .
erfahrung-mit-aufsatzbecken-155371-1.jpg
erfahrung-mit-aufsatzbecken-155371-2.JPG
Wichtig ist ein "weicher" Wasserauslauf, sowie ein Beckenrand, der hoch genug ist . Gute Planung ist eben alles

Ein paar Wassertropfen sind nach dem morgendlichen rasieren und Zähne putzen mal am Speigel zu sehen, aber nichts tragisches. Wasser auf der Platte eigentlich höchstens ein paar Tropfen.

Wohlgemerkt bei beiden Beckenversionen...

Die Unterschränke sind je 1m.

Ein gutes Händchen bei der Entscheidung )
 
R

R.Hotzenplotz

@Badjunge

Kannst du mir sagen, welche Becken auf dem unteren Bild verbaut sind? Die Möbel schauen auch schick aus.

Wir waren gestern bei unserem Beratungsmarathon aber haben uns für die Waschtische vertagt. Man hatte uns ein Aufsatzwaschbecken empfohlen. Meine Frau findet es auch toll. Ich persönlich finde es nicht so gut aber kann damit leben....

Wir wollen auf jeden Fall etwas tiefes haben und nichts flaches, wo das Wasser heraus läuft.
 
Badjunge

Badjunge

Hallo Hotzenplotz,

die Waschbecken sind sauschwer und stabil. Da ist mir auch schon eine volle Rasierwasserflasche reingefallen, da passiert aber nichts. Halt sehr stabil. Auch Haare färben kein Problem.

Allerdings schwer zu bekommen.

Es ist die Serie MANIA von Eumar. Einfach mal googeln. Du kannst Die wohl auch direkt über den Hersteller beziehen.

Egal was Ihr macht: Nehmt aber bloß kein gemeinsames Waschbecken...

Ob nun Aufsatz oder Einsatz ist nach unserer Erfahrung wurscht.

Wenn das Bemusterungsangebot kommt, dann vor dem lesen hinsetzen ))
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben