Empfehlung welcher Variante? Spüle an Wand?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

argonid

Guten Morgen,

ich baue gerade eine Küche auf und aktuell können folgende Varianten umgesetzt werden.

Wir haben 3,65m Gesamtbreite, sodass genau rechts neben dem 60er hochschrank noch eine 4-5cm Blende reinpasst, um die Tür und die darinliegenen Schubladen aufzumachen.

Der rote Strich soll das waschbecken darstellen. Wenn der rote Strich über den Spülen / Beckenschrank läuft heißt das, dass dort die Abtropffläche ist.

Da ich die Küche heute aufbauen werde, wäre eine zeitnahe Aussage hilfreich.

Vielen Dank und Grüße,
Chris
 
A

argonid

Variante 3 ist auch unser Favorit.
So kann man auch links noch die Küchenmaschine oder Nespresso Maschine abstellen.
2 Personen leben in dem Haushalt.
 
R

robi_aus_ffm

egal für welche variante du dich entscheidest, ich würde auf jeden fall die verbleibenden 5cm auf 2x2,5 cm links und rechts aufteilen. so bekommst du keine probleme beim öffnen von schubladen bzw Türen wenn du nah an der Wand bist...
lg robi
 
A

argonid

Ich brauche aber rechts die 5cm, da der Hochsrank innen Schubladen haben wird und die Tür nach rechts aufgeht. Links muss ich die Schublade (die 20cm) komplett an die Wand stellen.

Geht nicht anders.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben