Empfehlung - Bauherren Versicherungspacket

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

jayden1977

Hallo Experten und Häuslebauer,

möchten nächstes Jahr im Frühjahr bauen und sind auf der Suche nach günstigen Versicherungen im Paket. Ist es Sinnvoll wenn ich

-Bauherrenhaftpflicht
-Bauleistungsversicherung
-Feuerrohbauversicherung
-Bauhelfer Versicherung (da viel Eigenleistung mit Freunden geplant)
-Baurechtsschutz (bietet die Sparkasse für 5 Jahre an)

als Paket nehme oder soll ich hier lieber einzeln vergleichen und abschließen.

Kennt jemand gute Versicherungen die das als Paket anbieten?

Wer hat gute Erfahrungen?


Gruss

Jayden
 
I

italiano83

Also die Bauleisungsversicherung ist bei unserem Vertrag mit den Bauträger integriert. Wenn ihr also auch mit Bauträger baut, einfach mal nachfragen. Evtl. zahlt er die auch wie bei uns.
Ansonsten haben wir eine Bauherrenhaftpflicht bei der Ergo ehem. Viktoria abgeschlossen für ca 150 Euro. Ist auch Vertrauenssachen weil ich den Versicherungsagenten schon sehr lange kenne und mich gut aufgehoben fühle. Der Wert des Hauses spielt natürlich auch ne rolle.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu vergleichen
 
L

Leon

Gestern von der Debeka auch ein Angebot über 150 Euro erhalten. In den Baunebenkosten von Bauexperte ist das die obere Grenze des angenommenen Wertes, wobei sich das ja auch nach dem Wert des Hauses richtet bzw. nach den Eigenleistungen. Ich persönlich würde dort abschließen. Finds okay.

Fände ein ganzes Versicherungspaket aber auch sinnvoller.
 
Musketier

Musketier

Bei uns sind auch einige Versicherungen im Werkvertrag enthalten.

Die Baurechtsschutzbedingungen sollte man sich genau durchlesen. Wenn ich mich recht erinnere waren da viele Risiken sehr stark eingegrenzt und nur so Sachen wie Erstberatung oder Anwaltskosten bis maximal ... enthalten.
 
F

FWIng

Googelt mal den Verband Wohneigentum. Die Mitgliedschaft dort kostet bei uns 19 Euro im Jahr (!).
Inklusive ist zB eine Bauherrenhaftpflicht, sowie eine Rechtsschutz für Haus und Grundbesitz.

Bauleistungsversicherung bei mir:
Debeka: 560 Euro
Provinzial: 440 Euro
R+V: 305 Euro

Bauhelfer sind mW auch automatisch über die BG mitversichert.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben