Elektro- und Türenfragen

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

milkie

Auch ohne Alpenblick ;) der uneingeschränkte Blick auf die Rosenbüsche, den blühenden Kirschbaum, das Staudenbeet usw... ist traumhaft. :)
Festverglaste Fenster sind günstiger als Türen.
Im Essbereich würde ich auch eine 1/3 Tür mit 2/3 Festverglasung nehmen.
Bei uns, nebst Panorama-Sitzfenster, das schönste Fenster im ganzen Haus (trotz zwei großer Schiebetüren ;) )
 
L

Legurit

4 Meter hat das Element. Okay, werden wir uns auch noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Bin mal gespannt, was wir noch so an Extrarechnungen bekommen werden. Der Elektriker hat z.B. heute einfach gesagt, dass es nicht so viel teurer wird... keine Ahnung was das heißt, sind schon einige Abweichungen zur Beschreibung.
 
L

Legurit

wo habt ihr denn die Schalter zu den schaltbaren Steckdosen platziert? Die Idee ist charmant, da wir auf Standby des Fernsehers und co gern verzichten wollen.
 
Y

ypg

Naja, bei uns ist alles offen (Treppe im Wohnzimmer), aber übertragend wäre es bei der Tür, also Ein- und Ausgang. Bei uns ideal, da der Receiver so einige Sekunden braucht, um sich einzustellen. In der Zeit schaffen wir es aufs Sofa :)
 
S

Sebastian79

Bei uns neben dem Kamin - sozusagen, wenn man das Wohnzimmer Verlässt , obwohl auch alles offen ist.

Und wie gesagt nur ein Schalter an der Stelle, dass man da nichts verwechseln kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben