Einspartenhauseinführung abdichten

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einspartenhauseinführung abdichten
>> Zum 1. Beitrag <<

R

readytorumble

Krass, 1500€ für ein Element welches dort wahrscheinlich für unter 200€ eingekauft wird.
Der Einbau eines Mehrspartenanschlusses dauert ja auch nur maximal 1 Stunde.
Wir wurden vom Stromversorger dazu verdonnert eine Mehrsparte einzubauen (kostete 600€ und haben wir selbst gemacht). Anfangs hab ich mich darüber geärgert, aber hinterher bin ich froh und es war definitiv die sicherste und auch noch eine günstige und einfache Lösung.
Wenn die Einzeleinführungen also nur minimal günstiger sind, würde ich mich an deiner Stelle für die Mehrsparte entscheiden.
 
C

chrisw81

Nehmen wir an, ich nehme die Mehrsparte. Wie sieht es dann mit Abwasser aus? Mehrsparte wäre ja bei uns dann für Strom, Trinkwasser, Gas, Telekom. Abwasser wird an 2 Stellen aus dem Haus geleitet. Wie sieht es dann hier aus mit Schutzrohr? Das Problem bleibt ja trotz Mehrsparte...
 
O

Obstlerbaum

Unser Energieversorger nimmt knapp 2000 Euro für die Herstellung des MSHs inkl. Tiefbauarbeiten und Verlegung mehrerer Leerrohre.
 
C

chrisw81

Unser Energieversorger nimmt knapp 2000 Euro für die Herstellung des MSHs inkl. Tiefbauarbeiten und Verlegung mehrerer Leerrohre.
Ich dachte immer das wäre Sache des Bauunternehmens, den MSH bereitzustellen und einzubauen...aber interessant. Wir machen bei uns auf dem Grundstück aber alles privat, da die Endpunkte schon alle auf dem Grundstück sind.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben