Einliegerwohnung / Doppelhaus Vorteile

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Einliegerwohnung / Doppelhaus Vorteile
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sunshine387

Gebe den anderen Recht, da man ohne den Gartenanteil eine hohe Miete nicht erzielen kann. Denn wer für 12€ pro m2 Meter mietet und dann von seinem Balkon nur auf den großen Garten gucken kann wird sich dreimal überlegen nicht lieber in ein Doppelhaus mit eigenem Garten für die gleiche Miete zu ziehen. Gerade in der Pandemie hat ein eigener Garten doch enorm an Bedeutung gewonnen. Und die Rendite bei 3000€ pro m2 an Baukosten und hohen Zinsen ist auch eher suboptimal. Auch wenn das Grundstück sowieso vorhanden ist sollte den oben genannten Faktoren auch Beachtung geschenkt werden.
 
B

Bobby007

Alle Tage mal kommt hier einer mit der Idee an, seinen Bau durch Mieter in Einliegerwohnung, Anbau oder wie hier Doppelhaushälfte, mitfinanzieren zu lassen.
Bisher hat nicht einer mit seinem Plan überzeugen können. Les´ doch erstmal die unzähligen Threads dazu hier durch.
Am Ende dessen bleibt mMn immer die Erkenntnis, Vermieter einer einzelnen Einheit zu sein, die erst noch gebaut werden muss, lohnt nie.
Plus das Minus an Privatsphäre gratis on Top.
Vielen dank für deine Einschätzung, Nemesis!
Ich hatte es mit der Suchfunktion versucht, allerdings nichts passendes zu meinem Vorhaben gefunden. Letzten Endes haben mich( wie auch aus dem Titel zu entnehmen) nur die Unterschiede zwischen Zweifamilienhaus(Einfamilienhaus mit Einliegerwhg) und Doppelhaus interessiert. Das sich daraus so eine Grundsatzdiskussion entwickelt, hatte ich nicht erwartet. Zumal auch einige Parameter gar nicht genannt wurden, um eine generelle Einschätzung zu dem Vorhaben abgeben zu können.
Sehe da um ehrlich zu sein keine großen Probleme, vor so einer wichtigen Entscheidung nach Input in Foren zu suchen....
 
kbt09

kbt09

Wenn man nach Input in Foren sucht, dann sollte man aber immer alle Parameter der eigenen Entscheidungsgrundlage den Ratgebenden zur Verfügung stellen. Sonst bringen die ganzen Ratschläge keine gute Entscheidungshilfe.
 
B

Bobby007

Wenn man nach Input in Foren sucht, dann sollte man aber immer alle Parameter der eigenen Entscheidungsgrundlage den Ratgebenden zur Verfügung stellen. Sonst bringen die ganzen Ratschläge keine gute Entscheidungshilfe.
Da hast du absolut Recht! Wie bereits erwähnt, ging es mir primär erstmal um die Fragestellung, was für Unterschiedliche Vorgaben es bei einem DH oder Zweifamilienhaus für den Eigentümer gibt. Habe nicht damit gerechnet, dass das ganze Projekt in Frage gestellt wird:D
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben