Einbruchschutz - WK2 auf WK3 Fenster aufrüsten - Meldeanlage?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einbruchschutz - WK2 auf WK3 Fenster aufrüsten - Meldeanlage?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Bin da bei Grym. Die abschließbaren Griffe bringen fast nichts. Der konstruierte Fall mit dem Feuer ist ungefähr gleich unwahrscheinlich wie die Aussage, dass die Verriegelung einen Einbruch verhindert.

Bewegungsmelder plus Licht im Garten, mehrmals pro Nacht ist extrem lästig. Und willst du bei jedem Geräusch auf deine Kameras bzw. auf dein Handy schauen? Das macht einen doch krank. Außerdem wird meistens eingebrochen, wenn du nicht zu hause bist. Die Nachbarn ignorieren das Licht sowieso, nachdem es ihnen die ersten zwei Wochen auf den Sack ging. Dazu kommt das Thema Lichtverschmutzung. Ich finde, man sollte mit Außenleuchten eher sparsam sein. Wenn mein Nachbar 200 Watt LEDs installieren würde, die fast jede Nacht angehen, würde ich ihn sofort abmahnen.
 
blockhauspower

blockhauspower

Das Oliven mit Druckknopf Einbrecher aufhalten ist Fakt. Dies ist, neben Pilzkopf gegen aufhebeln und VSG gegen einschlagen die dritte sinnvolle Maßnahme gegen durchbohren und mit dem Draht öffnen.
 
C

Curly

wir haben hier seit 15 Jahren abschließbare Fenstergriffe und noch nie die Schlüssel dazu verloren. Wir haben sie auch nicht zentral an einem Ort, sondern an verschiedenen Stellen im Haus. So viel ich weiß gibt es auch aufbohrgeschützte Griffe, muss mich auch noch erkundigen, muss mir demnächst auch die Fenster aussuchen. Wir haben noch einen sehr wachsamen Hund und ein Hundewarnschild am Gartenzaun, hilft vielleicht auch noch.

LG
Sabine
 
A

Alex85

Ihr kennt meine Meinung dazu schon aus dem anderen Thread, daher spar ich mir die Statistiken und Wahrscheinlichkeiten.

Wiederhole aber, dass ich auch an 2-3 Kameras denke. Warum? Ich hab welche, der Nachbar vermutlich nicht. Also lieber bei ihm, als bei mir. Egoistisch aber was soll man machen.
Wenn die Herrschaften schon 3fach Glas einkloppen und ihnen somit jegliche Abschreckung scheiß egal zu sein scheint, auch der laute Lärm nicht stört, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Hausratspolice checken!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.03.2017Küche ohne Griffe bestellen ist mit Aufpreis verbunden Beiträge: 32
28.10.2016Griffe, Schablone, Abstände, Symmetrie - Verzweiflung Beiträge: 14
17.02.2023Moderne Landhausküche Griffe skandinavisch Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben