Einbruch - Wichtiger Hinweis zur Hausratversicherung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Einbruch - Wichtiger Hinweis zur Hausratversicherung
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Doc.Schnaggls

Es ist ein Irrtum zu glauben, daß es nennenswerte Hindernisse für die moderne Feuerwehr gäbe, welche ihr den Zugang zu einem Haus verwehren würde.
Absolut richtig.

Nur noch ein Hinweis dazu bevor jemand auf dubiose Ideen kommt:

Als typische Einbruchswerkzeuge sind die eingesetzten Geräte der Feuerwehr absolut ungeeignet, da deren Einsatz mit einem Höllenlärm verbunden ist, der auch dazu geeignet wäre "Tote aufzuwecken"...
 
T21150

T21150

wir kommen vom Thema ab: es hiess "checkt eure Hausrat ob versuchter Diebstahl mit drin ist".
Hab die Antwort meiner Versicherung auf meine Anfrage heute früh erhalten.
Ja: Ist abgedeckt. Gebäude-Versicherung ist entsprechend ausgelegt. Bei uns würden Schäden durch Einbruchs-Versuche zu 100% reguliert.

Bezüglich Bränden: Habe ich leider eine Erfahrung machen müssen. Sau-gefährlich.

Zudem bin ich Brandschutz-Beauftragter in der Firma.

Wir können das kurz abhandeln: Wenn es brennt: SOFORT Raus aus dem Haus. Da ist nichts mehr zu retten. Wenn die Bude brennt, ist sie eh im Eimer.

Es dauert teilweise keine 10 Minuten, bis alles lodernd abfackelt. Fliesen hin oder her.
Der Brand bricht durch, die Rauchgase entzünden sich. Das ist furchtbar. Irre.

Mit dem 3 Mal atmen muss man schon Glück haben, das bei entsprechenden Gasen zu überleben.
Ich hatte seinerzeit gelöscht, habe aber auch nicht geatmet dabei, da ich fast 8 l Lungenvolumen haben und länger als andere die Luft anhalten kann. Ein/Zwei Züge wären damals das Ende gewesen.

Brandmelder sind ein absolutes Muss.


Thorsten
 
D

Doc.Schnaggls

@Neige Wie meinst Du das?

Verwendet Eure Feuerwehr etwa geräuschoptimiertes Werkzeug um die umliegenden Hausbewohner nicht aufzuwecken?
 
T21150

T21150

Errata: Nicht Gebäude Versicherung. Hausratversicherung deckt dies bei uns ab. Entschuldigung für den Fehler.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben