Einbauleuchten in Terrassendach

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

kernm23

Ich möchte je 2 LED- Spots (Osram Ivios LED III 10 Watt) in mein Terrassendach und in meine Eingangsüberdachung einbauen.
Die Flachdächer wurden unterhalb der Steinwolle mit OSB-Platte, Polystyrolplatte und Grundputz geschlossen. Vor Aufbringen des Endputzes habe ich mit einer Bohrkrone Löcher für die Lampen durch das Styropor und die OSB-Platte gebohrt.
Ist es ausreichend, wenn ich mit Abstandhaltern die Steinwolldämmung nach oben schiebe, wegen der Wärmeentwicklung.
Ich bin mir noch unsicher wie ich die Einbauleuchten befestigen soll, da die Klammern, wegen dem direkt angrenzenden Styropor nicht nach unten gedrückt werden können.

Was würdet ihr empfehlen?
Im Anhang übersende ich auch ein paar Fotos.
einbauleuchten-in-terrassendach-137350-1.jpg
einbauleuchten-in-terrassendach-137350-2.jpg
einbauleuchten-in-terrassendach-137350-3.jpg
 
G

Gartenfreund

Mir ist nicht bekannt wie warm die Lampen werden. Aber dennoch würde ich mir mehr Gedanken wegen dem Styropor als wegen der Steinwolle machen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich würde passende Gehäuse einbauen und in diese dann die Lampen...dann hast du keine Probleme mit der Befestigung und auch nicht mit der Wärmeentwicklung.

Schau mal nach Kaiser Halox
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben