Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024

4,80 Stern(e) 18 Votes
P

Probigmac

Warum den Buckel krumm machen für Steuern und Sozialabgaben? Netto war es wegen der Steuerprogression fast der selbe Lohn.
Rückblickend bin ich froh die Sache rechtzeitig den Absprung gemacht zu haben. Sicher habe ich tolle Jobangebote abgelehnt. Aber für wen?
Kann ich nur voll zustimmen. Ich habe die Kurve mit 39 Jahren bekommen und habe von 40 (eher noch mehr) Wochenstunden auf 25 Wochenstunden reduziert. Jetzt bin ich 45 Jahre alt und wenn ich etwas ändern würde, dann nur in Richtung von noch weniger Arbeitsstunden. Wie sollte ich denn sonst meine Zeit im Spabereich genießen? Abgehetzt um 20:15 Uhr nach der Tagesschau?! Dann doch lieber 13:15 Uhr nach dem Mittagessen
 
B

Bookstar87

Kann ich nur voll zustimmen. Ich habe die Kurve mit 39 Jahren bekommen und habe von 40 (eher noch mehr) Wochenstunden auf 25 Wochenstunden reduziert. Jetzt bin ich 45 Jahre alt und wenn ich etwas ändern würde, dann nur in Richtung von noch weniger Arbeitsstunden. Wie sollte ich denn sonst meine Zeit im Spabereich genießen? Abgehetzt um 20:15 Uhr nach der Tagesschau?! Dann doch lieber 13:15 Uhr nach dem Mittagessen
Sehe ich auch so. Mittlerweile verdiene ich soviel monatlich, dass ich mit 20 Std. immer noch wie die Made im Speck leben kann. Aber aktuell macht es mir noch zu viel Spass mit den Kollegen.
 
S

Snowy36

War zwar nicht mein Thema und die BILD ist ja sowieso böse aber passend zur Diskussion ein paar Seiten vorher heute :

„Lauterbach weiß nicht, ob Maskenpflicht was gebracht hat“.

Also nicht alle Leute sehen das also so wie hier und so super eindeutig ist es immer noch nicht wie einige hier behauptet hatten .
 
C

chand1986

@Snowy36
Die Frage, wie Masken denn unwirksam sein konnten, trotz aller gegenläufigen Evidenz, ist durch keine einzige seriöse Untersuchung geklärt. Alles, was man weiß, ist, dass sie sehr wohl wirken. Wie viel genau sie im Feld gebracht haben, ist nicht gut quantifizierbar, ich hatte erklärt, wieso.
Das schrieb ich einst.

Dasselbe in anderen Worten schreibt Lauterbach auf Anfrage.

Der BILD-Titel ist insofern nicht mal inkorrekt.

Was genau haben wir jetzt an neuer Erkenntnis?
Und wieso muss ich morgens um nach 3 auf das Offensichtliche hindeuten?
 
kati1337

kati1337

Naja der Bild Titel ist schon mindestens irreführend. Die schreiben "weiß nicht ob es was gebracht hat", korrekt wäre aber "weiß nicht wie viel es gebracht hat". Das ist ja schon ein wichtiger Unterschied. Die eine Aussage ist belegbar, die andere ist volksverhetzender Mumpitz.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben