Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024

4,80 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 40 der Diskussion zum Thema: Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Jetzt macht sich der Schorsch auch noch komplett lächerlich. Wenn überhaupt einer KI entwickelt, dann sind das die USA oder China, vielleicht noch Russland.
Aber ganz sicher nicht Deutschland, wo die Berufswünsche Influencer oder TikTok-Star sind und über 50% der jungen Leuten eine Stelle im öffentlichen Dienst anstreben, am liebsten Teilzeit ab dem ersten Berufstag.

Und mäßige mal deinen Ton. Es mag ja sein, dass in euren Dead-end Bürojobs kein Mangel herrscht, weil ja auch jeder 2te BWL oder solchen Quatsch studiert.
Und mit mittelmäßigen Juristen kann man die Straßen pflastern.

Im technischen Bereich herrscht dieser Mangel bis in höchste Ebenen und insbesondere dort, wo man eben nicht jeden Tag den Laptop um 16h30 zuklappt, sondern manchmal erst, wenn was fertig ist. Oder aber im Außendienst.
 
S

Snowy36

Ich habe bisher nur still mitgelesen, da ich hoffte, was zu Gasheizungen zu finden und mir bei da mir bei derartigen off topic Diskussionen der Mehrwert fehlt. Die Menge an brauner Soße und Pseudowissenschaft, die hier verbreitet wird toppt so manchen fb Artikel. Ich dachte, es geht um Bauthemen?

Mich würde mal interessieren, wie alt Menschen sind, die so schreiben und urteilen. Nur so ungefähr. Mitte 50? Älter?
Ich bin Anfang 40, meine Frau auch. Wir haben zwei Kinder, einer in der Grundschule, einer wird eingeschult. Ich habe bisher nichts an links-extremistischen Schulmaterialien in B-W zu Gesicht bekommen. Und danke nein zu einer völkischen Erziehung, wenn das der Traum ist. Ich sehe meine Kinder lieber mit einer Erziehung, die sie für die nächsten Jahrzehnte bildet und nicht für ein Leben in der 1970ern. Oder 1950ern.

Und ja, ich finde das Konzept Life Work Balance sehr sinnvoll, da wir beide arbeiten, aktuell 100 % und 80 % und dabei an unsere Grenzen kommen. Ich habe den Eindruck, dass nur Menschen gegen Life-Work Balance wettern, die keine Kinder haben oder eine Alleinverdienerehe führen. Und ich rede jetzt nicht von der Geldseite. Ein Tag hat nur 24 Stunden und da kriegen wir trotz familiärer Unterstützung nicht alles reingepresst, was der moderne Alltag verlangt. Der AG meiner Frau will nun zur Vollpräsenz im Büro zurück, warum hat man das Gebäude schließlich gebaut :rolleyes: Mein AG will HO nur noch an einem Tag in der Woche erlauben. Wir sehnen uns quasi zu Corona zurück und wir werden alles an Ehrenamt und Sport zurückschrauben müssen, da es anders nicht geht. Meine Frau wird vermutlich ihre Stundenzahl reduzieren müssen und ich höre den Chef jetzt schon jammern.

Wenn dieses Land sich runterwirtschaftet, dann durch die "das haben wir noch nie so gemacht" und "wo kämen wir denn da hin" Mentalität. Wirtschaftlich erfolgreich sind nicht die Länder, die wie anno 1980 wirtschaften.
Du willst also alles .
Haus , Kinder und wenig arbeiten .
Sorry aber ganz ehrlich : ich habe wenig Mitleid wenn das Einzige wo du kürzer treten musst dann Sport oder Ehrenamt sind . Das erzählst du mal deinen Großeltern die lachen dich aus .

Und ein Grundrecht auf Home Office gibt es leider auch für dich nicht . Was sollen da die Menschen sagen die bei Aldi arbeiten oder in der Produktion irgendwo.
Versteh mich nicht falsch ich nutze das auch alles gern . Aber es ist ein Privileg und kein Recht .
 
S

Snowy36

Ich kann vollinhaltlich nur über meine eigenen Fächer sprechen.

Aber das in Politik, Geschichte, SoWi, etc. Schriften gelesen werden, mit denen der Autor eine Haltung transportiert, ist völlig normal. Das MUSS so sein. In der Schule gibt es den Operator des „bewertens“ bzw. „Stellung nehmens“: Die Schüler sollen Stellung zu den Haltungen anderer nehmen und dadurch ihre eigene Haltung ausbilden. Ablehnung ist ebenso erlaubt wie Zustimmung oder Indifferenz. Auflage: Man muss dies begründen können.

Aber ich finde es normal und wichtig, dass man auf der einen Seite Redemanuskripte von Nazigrößen vergleicht und dann auf der anderen Seite sich mit Essays von z. B. Rosa Luxemburg auseinandersetzt. In Deutsch liest man ja auch belletristische Literatur, die Haltungen spiegelt, die man heute so nicht mehr hat. Da sind Bücher drunter, die als Weltliteratur gelten.

Also, so lange du mir nicht sagen kannst, WAS genau mit welcher Schrift in einer Abiturklausur getan werden sollte, hört sich alles ganz normal an. Sich mit indoktrinierend gedachtem Material auseinanderzusetzen, ist Bildungsziel - und das völlig zu recht.
Solange das möglich ist sich der Analyse kritisch zu widmen : alles gut . Aber gerade das ist ja noch nicht klar .

Und sobald es so endet ist es eben nicht mehr witzig :

Studentenparlament der FU Berlin: Wer nicht gendert, darf nichts beantragen

Analog : wer den Essay kritisiert wird schlechter benotet .
 
C

chand1986

Herr schmeiß Hirn…

Wie viele Stunden man arbeiten will ist eine freie Entscheidung. Da hat keiner zu kommen und einem Arbeitszeiten deshalb vorzuschreiben, weil die Nation „konkurrenzfähig“ zu irgendwem sein muss. Muss? MÖCHTE! und wer möchte, kann auch gerne mehr arbeiten, wo ist das Problem?

Das geht, weil die Konkurrenzfähigkeit sich auch in demjenigen Wohlstand ausdrückt, auf den man im Zweifel freiwillig verzichtet. Ansonsten wird sie über den Faktor „Wechselkurs“ geregelt. Verzichtet eine Bevölkerung auf Lohnstückkostenzuwächse, spiegelt die Entwicklung der Währung das durch entsprechende Abwertung/Nichtaufwertung wider. DAS bestimmt konkurrenzfähige Preise international. Denn Wettbewerbsfähigkeit dieser Ebene ist ein relatives Konzept.

Und falls Unternehmen die Möglichkeit haben, absolute Vorteile zu erlangen, weil sie z. B. westliche Technik in Bangladesch oder Nigeria mit den dortigen Löhnen kombinieren, hilft der beste Arbeitsmarkt der Welt mit 60h-Wochen nix - zu deutschen Bedingungen wird dann dieses und jenes einfach nicht gemacht.
Wer das trotzdem will, muss auch die Standards von Bangladesch einführen - tolle Idee.

Zum Ehrenamt: Ehrenamtliche Betreuungen aller Art haben im Corona-Lockdown den totalen Verfall Jugendlicher aus schwierigen Verhältnissen aufgehalten. Für die Gesellschaft 1000x wertvoller, als 4h zusätzlich beim Aldi Regale einzuräumen, damit man um 20 Uhr im Winter noch Erdbeeren in der Auslage vorfinden kann. Wisst ihr eigentlich, wie viel bezahlte Drecksarbeit, aber unbezahlte wertvoll Tätigkeit es gibt?
( aber dann über Indoktrination in der Schule reden, geil! )
 
C

chand1986

Solange das möglich ist sich der Analyse kritisch zu widmen : alles gut . Aber gerade das ist ja noch nicht klar .

Und sobald es so endet ist es eben nicht mehr witzig :

Studentenparlament der FU Berlin: Wer nicht gendert, darf nichts beantragen

Analog : wer den Essay kritisiert wird schlechter benotet .
Also hast du jetzt das konkrete Beispiel, von dem du behauptet hast, es belegt die Indoktrination in den Schulen, oder nicht?

Natürlich ist die kritische Auseinandersetzung mit Inhalten der zentrale Aspekt, unter dem alle möglichen ideologischen Schriften Schriften in den Schulen gelesen werden.
 
S

Snowy36

Also hast du jetzt das konkrete Beispiel, von dem du behauptet hast, es belegt die Indoktrination in den Schulen, oder nicht?

Natürlich ist die kritische Auseinandersetzung mit Inhalten der zentrale Aspekt, unter dem alle möglichen ideologischen Schriften Schriften in den Schulen gelesen werden.
Wie bereits gesagt ist das in meinem Beispiel noch nicht klar, die Anfrage der CDU läuft noch . Und ich habe ein Beispiel genannt für Indoktrination an Unis . Wenn dir das nicht reicht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen .

Für mich hat es einen Beigeschmack Luisa Neubauer analysieren zu müssen . Einen Essay von nem Afd ler bespricht da auch keiner oder.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben