Eigentumswohnung - NRW.Bank und Annuitätendarlehen

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Eigentumswohnung - NRW.Bank und Annuitätendarlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stulle84

"Darstellbar" hört sich doch Ersteinmal ganz gut an. Wie muss ich denn weiter vorgehen, um das Ganze in die Tat umzusetzen?
Genauer gefragt, kann mir ein Finanzierungsvermittler ein Gesamtpaket schnüren, oder muss ich erst die Sachen bei der NRW.Bank einreichen und bewillt bekommen und anschließend, wenn der Part erledigt ist, wegen der Restfinanzierung nachfragen?
 
Tassimat

Tassimat

Du kannst selber bei der NRW.Bank nichts beantragen. Steht auf deren Seite auch unter den Voraussetzungen:
"Das Darlehen ist vor Vorhabensbeginn bei der Hausbank zu beantragen."

Du kannst einen Vermittler gerne fragen, auch wegen Alternativen. Bei mir konnte/wollte kein Vermittler mit der NRW.Bank arbeiten.
Zusätzlich mal bei der lokalen Volksbank, Sparkasse etc. vorstellig werden.
 
S

stulle84

Kann mir jemand vielleicht schon aus eigener Erfahrung sagen, welche Banken da kooperativ sind und der Kombination mit der NRW.Bank weniger abgeneigt sind?
 
S

stulle84

Die Kaufnebenkosten beschränken sich auf die Notarkosten von Max. 2000€
Da die Eigentumswohnung teil des Hauses der Schwiegereltern ist, fallen Makler und Grunderwerbsteurn weg.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum NRW.Bank gibt es 14 Themen mit insgesamt 282 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben