Eigenleistung - Stromkabel durch Mehrspartenhauseinführung

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

fabi1896

Stimmt. Im Neubau Aufputz ist eigentlich unschön, aber im Hauswirtschaftsraum wo eh tausend Rohre ersichtlich sind, sollte das weniger stören.
Danke

Aber darf ich fragen, warum das unter "Pfusch" läuft? Hat das Auswirkungen auf den Estrich?
 
B

Bau-Schmidt

Aber darf ich fragen, warum das unter "Pfusch" läuft? Hat das Auswirkungen auf den Estrich?
Nein nicht auf den Estrich sondern auf das Kabel. Kein Trittschutz vorhanden und schaue dir mal die Mehrsparteneiführung an.

Erkläre mir mal wie die Versorgungsleitungen aus der Einführung kommen? Unterputz?
 
B

Bieber0815

Oder habt ihr noch eine bessere Idee
Aufputz im Kabelkanal. Oder unter Putz ... Jedenfalls an der Wand.

Unter dem Estrich hat man später mehr Ärger als Freude. Abgesehen von den technischen Mängeln ("Pfusch") bliebe die Schleife aus dem Fußboden in die Mehrsparteneinführung eine Dreckecke.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben