Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
Y

Yosan

Fand ich immer ein schönes Beispiel dafür, dass Neuwagen nicht per se unwirtschaftlich sein müssen, wenn man sie nur lange genug selber fährt.
Ja, das stimmt sicherlich für viele Autos. Es bleibt aber das Problem, dass man die Anschaffung eben bezahlen muss. Ich hab bei dem Thema immer eine Bekannte mit ihrer Familie im Kopf. Beide geringes Einkommen, sodass sie nur grade so über die Runden kommen. Aber dank Dorf, geht nichts ohne Auto. Also kaufen sie billige alte Autos, reparieren selbst was geht, sodass sie möglichst lange noch irgendwie durch den TÜV und von A nach B kommen, was nie lange ist.
Sie würden aber keinen Kredit für einen ausreichend großen Neuwagen bekommen und können ihn natürlich nicht aus Ersparnissen bezahlen. Auf Dauer wär es aber vermutlich nicht teurer und sicherlich stressfreier einen Neuwagen gehabt zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben