P
Phil1384
Hallo zusammen,
wir wollten einem jungen Örtlichen Handwerker eine Chance geben und bereuen dies nun.
Für mich sieht das alles nach Pfusch aus. Hätte da noch ein paar konkrete Fragen.
Er hat die Treppe ausgemessen, war dann zu kurz. Dann hat er das Geländer nochmals verlängert.
Spricht schon mal nicht für ihn.
So ein Geländer ist ja nicht gerade günstig. Von daher würde ich zumindest erwarten, dass es gut aussieht und ordentlich gemacht wird.
Bin jetzt noch am Überlegen einen Bauberater hinzuzuiehen.
Sind alle von mir aufgezählten Punkte als Nacharbeit gerechtfertigt?
Danke für Eure Unterstützung. Ich hoffe mit besserem Wissen hier besser auf Nacharbeit argumentieren zu können.
Danke!
Philipp
wir wollten einem jungen Örtlichen Handwerker eine Chance geben und bereuen dies nun.
Für mich sieht das alles nach Pfusch aus. Hätte da noch ein paar konkrete Fragen.
Er hat die Treppe ausgemessen, war dann zu kurz. Dann hat er das Geländer nochmals verlängert.
Spricht schon mal nicht für ihn.
- Sollten die Rohre nicht überall komplett umläufig verschweißt sein? Vor allem auch an den tragenden Teilen, hier geht doch sonst Festigkeit verloren? Seine Aussage:
"allerdings schweißt man beim Edelstahl immer nur so viel wie nötig um die Veränderung der Gefügestruktur zu vermeiden bzw so gering wie möglich zu halten." - Die hässliche Stelle am Handlauf an der er verlängert hatte sollte sich doch auffüllen und wegpolieren lassen?
- Der Handlauf hat noch einen Stahlteil dass dann in das vertikale Rohr geht. Setzt man hier wirklich einen Schweißpunkt. Bei anderen Geländern habe ich das noch nie gesehen.
- Alle Flansche bis auf einen sind zum Ausrichten mit Muttern hinterlegt und liegen damit nicht satt auf.
Das sollte doch ordentlich gemacht werden? Oder kann man das so lassen und es sieht nur furchtbar aus? - Verschweißt man die Streben eigentlich nicht mit einer Schweißnaht anstatt nur mit einer Punktschweißung?
So ein Geländer ist ja nicht gerade günstig. Von daher würde ich zumindest erwarten, dass es gut aussieht und ordentlich gemacht wird.
Bin jetzt noch am Überlegen einen Bauberater hinzuzuiehen.
Sind alle von mir aufgezählten Punkte als Nacharbeit gerechtfertigt?
Danke für Eure Unterstützung. Ich hoffe mit besserem Wissen hier besser auf Nacharbeit argumentieren zu können.
Danke!
Philipp
Anhänge
-
2,3 MB Aufrufe: 24
-
1,7 MB Aufrufe: 23
-
2,5 MB Aufrufe: 22
-
2,6 MB Aufrufe: 21
-