Duschtrennwand gefliest oder Glas?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Duschtrennwand gefliest oder Glas?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netuser

Ich habe ja leider immer noch nicht verstanden wieviel Platz zwischen linker Wand und der Türzarge ist bzw. ob die 90cm Duschwanne fix gesetzt ist, aber sofern du mehr Platz als 90 cm zur Verfügung hast, dann hätte ich folgenden Vorschlag:

Ziehst links neben dem WC einen deckenhohen Wandschenkel (z.B. ca. 30 cm tief) an dem du auch Klorolle usw. befestigen kannst.
Davor setzt du dann die 90cm Duschtasse bzw. Glaswand und hast so im hinteren Bereich eine "Nische" die man beliebig ausgestalten kann. Wir haben dort eine Sitzmöglichkeit geschaffen ....
 
opalau

opalau

Ziehst links neben dem WC einen deckenhohen Wandschenkel (z.B. ca. 30 cm tief) an dem du auch Klorolle usw. befestigen kannst.
Davor setzt du dann die 90cm Duschtasse bzw. Glaswand und hast so im hinteren Bereich eine "Nische" die man beliebig ausgestalten kann. Wir haben dort eine Sitzmöglichkeit geschaffen ....
Wenn der Bauträger zwischen nur Wand und nur Glas keinen halbhohen Kompromiß anbieten will, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass er diesen Sonderwunsch sonderlich überzeugend findet…
 
N

netuser

Wenn der Bauträger zwischen nur Wand und nur Glas keinen halbhohen Kompromiß anbieten will, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass er diesen Sonderwunsch sonderlich überzeugend findet…
Das kann gut sein. In unserem Fall (GU) war das die günstigste und für uns letztlich die beste Lösung.
Günstigste, weil der kleine Wandstummel und der Sitzvorsprung kaum Mehrkosten verursachte. Dafür konnte aber die Duschlösung mit Standardmaßen (Glaswand) verwendet werden ohne auf teuerere "Sonderlösungen" ausweichen zu müssen....
 
opalau

opalau

Das kann gut sein. In unserem Fall (GU) war das die günstigste und für uns letztlich die beste Lösung.
Günstigste, weil der kleine Wandstummel und der Sitzvorsprung kaum Mehrkosten verursachte. Dafür konnte aber die Duschlösung mit Standardmaßen (Glaswand) verwendet werden ohne auf teuerere "Sonderlösungen" ausweichen zu müssen....
Wir hatten auch einen GU und der hätte das auch gemacht. Aber wenn es hier wirklich ein Bauträger ist, dann überrascht mich diese Unflexibilität nicht wirklich.
 
P

Pwnage619

Inkl der massiven Duschwand würde zwischen der wand und der Badewanne noch 80cm platz bleiben. Ist das genug für die Toilette oder ist das schon zu eng?

Welche Breite muss bzw sollte man für das WC platz haben?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben